The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst
Für unser MVZ Düsseldorf Centrum GbR sind wir auf der Suche nach einer motivierten Person als Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst in Vollzeit (min 80%) zur Festanstellung
Deine Aufgaben:
- Du unterstützt unseren Außendienst bei allen administrativen und organisatorischen Themen
- Du betreust unsere Bestands- und Neukunden – am Telefon, per E-Mail oder über unser Ticketsystem
- Du erstellst Angebote, Auftragsbestätigungen und weitere Unterlagen rund um den Vertriebsprozess
- Du koordinierst Kundenanfragen und laufende Projekte und behältst dabei stets den Überblick
- Du sorgst dafür, dass neue Kundinnen und Kunden ein reibungsloses Onboarding erleben
- Du hältst unsere Kundendatenbank aktuell und gepflegt
- Du arbeitest eng mit unseren Labor- und Fachabteilungen zusammen, damit Kundenwünsche bestmöglich umgesetzt werden
- Die aktive Mitwirkung an Projekten zur Prozess- und Systemoptimierung rundet dein Aufgabengebiet ab
Das bringst du mit:
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (oder Studium) im medizinischen oder kaufmännischen Bereich
- Erste praktische Erfahrung im Backoffice, Vertriebsinnendienst, Customer Service, als Assistenz oder vergleichbares
- Erfahrung im Gesundheitswesen und technisches Verständnis, speziell im Bereich Labor von Vorteil
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, sowie erste Erfahrung mit CRM-Systemen und idealerweise Laborinformationssystemen
- Du arbeitest selbstständig, strukturiert, bist teamfähig und bringst ein hohes Maß Kommunikationsfähigkeit mit
- Zu guter Letzt sprichst du fließend Deutsch und gutes Englisch, mehr Fremdsprachen werden auch gern gesehen
Das bieten wir dir:
Eine unbefristete Festanstellung mit strukturierter Einarbeitung und einem tollen Team halten wir für selbstverständlich. Was können wir dir darüber hinaus anbieten?
- Unsere ultimativ gute Lage, direkt am Düsseldorfer Hbf
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen (nach der Probezeit)
- Die Möglichkeit auf ein Jobticket + JobRad
- Mitarbeitervorteilsprogramme (z.B. Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen & WellHub)
- Eine WIRKLICH flache Hierarchie mit Duz-Kultur (keine Floskel, versprochen)
Wenn du bis hierhin gelesen und dich im Großteil der Punkte wieder erkannt hast, dann freue ich mich schon auf deine Bewerbung inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin.
Saskia Seibel | Personalreferentin | +49 172 5876459
Saskia Seibel | Personalreferentin | +49 172 5876459
Submit application
Career level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Immermannstr. 65 A, 40210 Düsseldorf, GermanyEmployment type
Permanent employmentWillkommen bei ZOTZ|KLIMAS – einem inhabergeführten medizinischen Verbund, der mit Leidenschaft und Engagement medizinische Labore und Praxen an über 25 Standorten in ganz Deutschland vereint. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Wir bieten Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen das vollständige Spektrum labordiagnostischer Leistungen. Unsere Fachgebiete in Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie sind mehr als nur Schwerpunkte – sie sind Leidenschaften, die uns antreiben. Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitern stehen wir für Innovation und Wachstum. Unsere Kultur ist geprägt von Dynamik, Flexibilität und einem klaren Blick in die Zukunft.