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Business Development Manager (m/w/d) Business Development Manager (m/w/d)

Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als:

Business Development Manager (m/w/d)

Aufgaben, die Sie begeistern:

  • Als Teil des Teams des CEO Offices mit sehr engem Bezug zur Geschäftsführung spielen Sie eine zentrale Rolle im strategischen Ausbau und der proaktiven Entwicklung neuer Geschäftsbereiche und Partnerschaften außerhalb des Kernportfolios von ZOTZ|KLIMAS
  • Sie sind für verschiedene Projekte verantwortlich, die Sie proaktiv leiten und bis zur Marktreife vorantreiben
  • Sie arbeiten crossfunktional und dienen als Schnittstelle zwischen den verschiedenen Bereichen (Marketing, Vertrieb, IT, Finanzen und Labor) bei der Erschließung neuer Geschäftsbereiche und stehen als Sparringspartner zur Verfügung
  • Als zentraler Ansprechpartner (B2B & B2C-Ebene) für Kundenanliegen stehen Sie für An- und Rückfragen in unserem breiten diagnostischen Spektrum zur Verfügung und agieren als Koordinator um diese Kundenanliegen bestmöglich zu bearbeiten
  • Sie sorgen für eine proaktive Pflege und Förderung der Kundenbeziehung mit dem Ziel der maximalen und nachhaltigen Kundenzufriedenheit

Fähigkeiten, die uns überzeugen:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen oder -wissenschaften, Biologie, Chemie, Biochemie, o.ä.)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Business-Development, im Key-Account-Management oder Vertrieb – gerne auch im Startup Umfeld.
  • Wünschenswert sind erste Berührungspunkte im labormedizinischen Bereich
  • Kenntnisse im Aufbau von Organisationsstrukturen und –prozessen sowie fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Unternehmerisches Denken und Agieren
  • Serviceorientiertes Auftreten gepaart mit einer klaren und sicheren Kommunikationsfähigkeit sowie einem unternehmerischen Weitblick
  • Sicherer Umgang in MS-Office und idealerweise CRM-Systemen
  • Selbstständiges strukturiertes Arbeiten mit einem hohen Maß an Organisationsgeschick und hohe Hands-on Mentalität

Worauf Sie sich freuen können:

Wir bieten Ihnen ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Sie eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team.

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitsmodelle in Voll- und Teilzeit
  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie die Möglichkeit auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten
  • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen direkt am Düsseldorfer Hbf.
  •  Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
  • Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
  • Regelmäßige Firmenevents

Kontakt

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Jörg Spohr | Personalreferent | 0211 27101-1384

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Scope of activities
Project management
Career level
Professional
Working time
Full time
Location
Remote work
Employment type
Permanent employment
Willkommen bei ZOTZ|KLIMAS – einem inhabergeführten medizinischen Verbund, der mit Leidenschaft und Engagement medizinische Labore und Praxen an über 25 Standorten in ganz Deutschland vereint. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Wir bieten Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen das vollständige Spektrum labordiagnostischer Leistungen. Unsere Fachgebiete in Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie sind mehr als nur Schwerpunkte – sie sind Leidenschaften, die uns antreiben. Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitern stehen wir für Innovation und Wachstum. Unsere Kultur ist geprägt von Dynamik, Flexibilität und einem klaren Blick in die Zukunft.