The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Brand Ambassador Manager (m/w/d)

Du brennst für Marken und verstehst, wie man sie erlebbar macht? Als Brand Ambassador Manager bist du die treibende Kraft hinter starken Markenauftritten – strategisch, kommunikativ und mit echter Leidenschaft für Markenführung und Personen-Inszenierung.

Du hast bereits mit namhaften Kunden gearbeitet und weißt, wie man Marken langfristig stärkt, pflegt und weiterentwickelt.
Du beherrschst die entsprechenden digitalen Kommunikationskanäle, erkennst Trends frühzeitig und verstehst, wie man Zielgruppen begeistert und Markenwerte konsistent vermittelt.

Als zentrale Schnittstelle zwischen Kunde, Agentur und externen Partnern sorgst du für klare Kommunikation, reibungslose Abläufe und einen überzeugenden Markenauftritt auf allen Ebenen.

Abwechslungsreiche Arbeit, flache Hierarchien, ein Team, das sich als solches versteht – bei uns kein leeres Geschwätz – wir leben es. HDW hat ca. 50 Kreative, Strategen, Entwickler, Orgatalente … und bald vielleicht auch Dich. Bewirb Dich jetzt bei einer der großen Kommunikations-Agenturen im Südwesten.

Deine Aufgaben sind:

  • Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und interne Schnittstelle zu den Projektteams
  • Sicherstellung eines reibungslosen Projektablaufs in enger Abstimmung mit allen Beteiligten
  • Überwachung von Budgets, Timings und Qualitätsstandards
  • Entgegennahme und Ausarbeitung von Briefings für Bestands- und Neukunden
  • Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Projektabrechnungen
  • Vorbereitung, Moderation und Präsentation von Konzepten, Layouts und Workshopergebnissen bei Kunden

Was wir von Dir erwarten:

  • Sicheres, professionelles Auftreten und Begeisterung für Markenkommunikation auf LinkedIn & Co.
  • Erfahrung in der Markenführung und im Aufbau langfristiger Strategien für Brand Ambassadors
  • Strategisches Denken gepaart mit einem Gespür für kreative Kommunikation
  • Erfahrung in der Planung und Steuerung von Kampagnen und Markenprojekten
  • Organisationsstärke, Eigeninitiative und ein hohes Qualitätsbewusstsein
  • Teamgeist, Kommunikationsfreude und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit Budgets, Timings und Abstimmungsprozessen
  • Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit mit Kreation, Social Media und Strategie
  • Regelmäßige Präsenz in der Agentur – mobiles Arbeiten ist anteilig möglich

Was Dich bei uns erwartet:

  • ein tolles Team aus jungen und erfahrenen Entwicklern, Projektmanagern und Designern
  • Miteinander statt Hierarchie: Wir arbeiten eigenverantwortlich, setzen auf Mitgestaltung und legen großen Wert auf Selbstbestimmung und gemeinsames Handeln.
  • Regelmäßige Teammeetings
  • regelmäßige Mitarbeitergespräche
  • abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte für Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen
  • Weiterentwicklung durch interne und externe Learning-Sessions und Veranstaltungen
  • Unbefristete Festanstellung in einem seriös geführten Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • vier Mal im Jahr Teamevents mit selbstgewählten Aktivitäten
  • Feierabendbier, legendäre Sommerfeste und Weihnachtsfeiern
  • Einen Obstkorb haben wir auch irgendwo

Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt!

Du passt nicht ganz in unser Profil? Bewirb Dich gerne trotzdem und wir schauen gemeinsam, ob wir etwas Passendes für Dich finden.

Submit application
Scope of activities
Marketing and advertising
Career level
Professional
Working time
Full time
Location
Hybrid work
Employment type
Permanent employment
Die Newkom Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie & Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialisten für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteure, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexperten sowie ein Boutique-Hotel und ein 2 Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus der ganzen Welt entstehen.
 

Contact

Susanne Simon-Bick