The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Lead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - Jobs

Lead Programmatic Media (m/w/d)

Wir machen Marken erfolgreich sichtbar!

Als führende, neutrale Agentur im Bereich Public Media haben wir uns auf die Beratung, Optimierung und den Einkauf sämtlicher klassischer und digitaler Werbeträger im Out of Home Bereich und im Mobile spezialisiert.

Unsere Kunden sind sowohl Mediaagenturen, als auch Werbetreibende direkt. Neben der Außenwerbung bieten wir Dienstleistungen im Bereich Data Analytics, Programmatic Advertising und Mobile-Marketing an.

Bei uns begegnest du vielen unterschiedlichen Menschen mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten. Denn bei uns soll jeder sein individuelles Potenzial voll entfalten können. Dafür schaffen wir kontinuierlich Entwicklungsmöglichkeiten, fördern Fähigkeiten und schaffen Freiräume.

Für uns entstehen die richtigen Entscheidungen am richtigen Platz. Für einen dieser Plätze in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lead Programmatic Media (m/w/d)

Dein Aufgabenbereich:

  • Führung des Teams der Digital Works – unserer programmatischen Unit für DOOH & Online
  • Gemeinsam mit Deinem Team betreust, führst und entwickelst Du unsere namhaften Kunden im Bereich Programmatic Advertising (Schwerpunkt DOOH)
  • Du verantwortest das operative Tagesgeschäft der Digital Works
  • Du bist Schnittstelle zu allen agenturinternen Abteilungen und koordinierst Workflows, erstellst Forecasts und arbeitest Lösungsorientiert
  • Verantwortung und Koordination von abteilungsrelevanten Pitches und Konditionen
  • Aktive Rolle bei (Neugeschäfts-)Projekten hinsichtlich Konzeption von kreativen Ideen für innovative crossmediale Digitalkampagnen
  • Du bist für die Ausbildung, Weiterentwicklung und Motivation deiner Mitarbeiter verantwortlich
  • Identifizierung und Weiterentwicklung der hauseigenen DSP LOCATRICS (spezialisiert auf DOOH & Online) gemeinsam mit Deinem Team und unserem Maschinenraum
  • Du betreibst stetige Marktbeobachtung, Trendscouting und bist Innovationstreiber

Du bringst mit:

  • Erfahrung in der Betreuung und Beratung von Kunden, Projekt- & Prozessmanagement
  • Du verfügst über mindestens 5 Jahre operative Erfahrung in Mediaagenturen oder einem ähnlichen Umfeld
  • Du bringst Führungserfahrung mit und bist in der Lage, dein Team mit viel Empathie zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Du hast ein tiefgreifendes Verständnis für das 1x1 der Media Welt
  • crossmediale Kampagnen beherrscht Du aus dem Effeff, (erste) Erfahrungen mit DOOH wären wünschenswert
  • sehr gute Kenntnisse im Bereich Ad Operations, Kampagnen- und AdTech Set Ups (DSP-Kenntnisse)
  • Du hast ein ausgeprägtes Organisations- und Zeitmanagement und bist es gewohnt, mehrere Projekte parallel zu managen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • ausgeprägter Innovationsanspruch und Freude daran, neue Wege mitzugestalten

 

Unser Angebot:

  • modern ausgestattete Arbeitsplätze im Düsseldorfer Medienhafen
  • gutes Betriebsklima mit geringer Mitarbeiterfluktuation
  • die Möglichkeit aus dem Mobile Office zu arbeiten und Deine Arbeitszeiten flexibel zu gestalten
  • unbefristete Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt
  • ungezwungene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
  • selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
  • dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
  • hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Zukunftsperspektiven
  • attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mobilitätszuschüsse

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Bitte nutze für Deine Bewerbung unser Bewerbungsformular, damit sie direkt bei den richtigen Ansprechpartnern landet und wir uns zeitnah zurückmelden können!

Der orangefarbene Button "Bewerben" (hier unten oder auch rechts oben auf dieser Seite) führt direkt zu unserem Bewerbungsformular.

Lead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - JobsLead Programmatic Media (m/w/d) - Job Düsseldorf, Remote work - Jobs
Submit application

RIGHT PLACE

1997 wurde die It Works GmbH gegründet. Mit damals 6 Mitarbeiter*innen ging es von Düsseldorf aus los, um die große Out of Home Welt zu erobern.

Mittlerweile sind wir die größte unabhängige Public Media Spezialagentur und mit über 120 Teammitgliedern
in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Herne vertreten.

RIGHT TIME

Die Welt ist in Bewegung. Wer Botschaften zur richtigen Zeit platzieren möchte, muss sie der
Dynamik des Lebens anpassen.

Wir begleiten aufmerksamkeitsstarke Public Media
Kampagnen dank intelligenter Technologien präzise
und wirkungsvoll.

RIGHT NOW

Komm jetzt in unser Team und profitiere von einer tollen Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien.

Der Button "Bewerben" führt dich direkt zu unserem
Bewerbungsformular.