
Kfm. Koordinator (m/w/d) für digitale Prozesse
Wer wir sind
Als führende, neutrale Agentur im Bereich Public Media haben wir uns auf die Beratung, Optimierung und den Einkauf sämtlicher klassischer und digitaler Werbeträger im Out of Home Bereich spezialisiert und begleiten die Kampagnen aller Arten von Agenturen und Werbetreibenden.
Bei uns begegnest du vielen unterschiedlichen Menschen mit vielen unterschiedlichen Fähigkeiten. Gemeinsam glauben wir an die Kraft der Kommunikation. Das war's auch schon - und das ist auch gut so! Denn bei uns soll jeder sein individuelles Potenzial voll entfalten können. Dafür schaffen wir kontinuierlich Entwicklungsmöglichkeiten, fördern Fähigkeiten und schaffen Freiräume.
Für uns entstehen die richtigen Entscheidungen am richtigen Platz! Für einen dieser Plätze in unserem Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vielleicht genau dich als Kaufmännische/r Koordinator (m/w/d) für digitale Prozesse.
Diese Aufgaben warten auf dich
- Analyse, Optimierung und Harmonisierung der kaufmännischen Workflows zwischen Tochtergesellschaft und Gruppe
- Sicherstellung eines konsistenten Daten- und Informationsflusses für Controlling und Rechnungswesen
- Entwicklung und Implementierung von Prozessstandards und Schnittstellenlösungen
- Abstimmung mit Fachbereichen wie Buchhaltung, Controlling und IT zur Harmonisierung der ERP- und Abrechnungssysteme
- Monitoring und Qualitätssicherung der gelieferten Finanz- und Steuerungsinformationen
- Schulung und Unterstützung von Mitarbeitenden der Tochtergesellschaft bei neuen Prozessen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Finanzen, Controlling oder vergleichbar
- Erfahrung in Prozessmanagement, Schnittstellenkoordination oder im Bereich Finance/Controlling
- Sicherer Umgang mit ERP- und Buchhaltungssystemen; Affinität zu digitalen Workflows und Datenintegration
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lösungsorientierung
- Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
Unsere Benefits für dich
- Top modern ausgestattete Arbeitsplätze im Düsseldorfer Medienhafen
- Umfangreiche Home-Office bzw. Mobile-Office Option und flexible Arbeitszeiten
- Hervorragende Gestaltungsmöglichkeiten und langfristige Zukunftsperspektiven
- Unbefristete Anstellung in einem wachsenden Zukunftsmarkt
- Sehr gutes Betriebsklima mit geringer Fluktuation
- Dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Ungezwungene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
- Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- Attraktive und wettbewerbsorientierte Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
- Mobilitätszuschüsse
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bitte nutze dafür unser Bewerbungsformular über den „Bewerben“-Button gleich hier auf dieser Seite.
Scope of activities
Finance accounting and controllingCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Hammer Straße 19, 40219 Düsseldorf, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentRIGHT PLACE
1997 wurde die It Works GmbH gegründet. Mit damals 6 Mitarbeiter*innen ging es von Düsseldorf aus los, um die große Out of Home Welt zu erobern.
Mittlerweile sind wir die größte unabhängige Public Media Spezialagentur und mit über 120 Teammitgliedern
in Düsseldorf, Berlin, Hamburg und Herne vertreten.
Hier bekommst Du einen ersten Einblick in unser Team:
Team - It Works GmbH | RIGHT PLACE. RIGHT TIME. RIGHT NOW.
RIGHT TIME
Die Welt ist in Bewegung. Wer Botschaften zur richtigen Zeit platzieren möchte, muss sie der
Dynamik des Lebens anpassen.
Wir begleiten aufmerksamkeitsstarke Public Media
Kampagnen dank intelligenter Technologien präzise
und wirkungsvoll.
RIGHT NOW
Der Button "Bewerben" führt dich direkt zu unserem
Bewerbungsformular.








