Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Projektassistenz (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation

Für das MVZ Düsseldorf-Centrum GbR suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit als: Projektassistenz (m/w/d) für die Unternehmenskommunikation

Aufgaben, die Dich begeistern:

  • Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Projekten und der damit einhergehenden Gestaltung und Begleitung der internen Kommunikation
  • Sicherstellung des Informationsflusses an alle Teammitglieder und Stakeholder durch regelmäßige Team-Meetings, Stand-up-Meetings oder digitale Kommunikationstools
  • Mitgestaltung und Implementierung von Schulungskonzepten und Organisation von internen/ externen Schulungen, Workshops und Webinaren
  • Unterstützung bei der Umsetzung der übergreifenden Kommunikationsstrategie im Hinblick auf den kulturellen Veränderungsprozess im Unternehmen in Kollaboration mit dem Fachbereich Marketing
  • Enge Zusammenarbeit mit dem HR-Team, um interne Prozesse und Kommunikation zu optimieren

Fähigkeiten, die uns überzeugen:

  • Wünschenswert wäre ein Studium in den Bereichen Kommunikation, Wirtschaftspsychologie oder einem verwandten Bereich, alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation)
  • Erste Erfahrung in Projektmanagement oder Unternehmenskommunikation wünschenswert
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit, die Bereitschaft mit unterschiedlichsten Stakeholdern zu interagieren und eine ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Organisationsgeschick und erste praktische Erfahrungen mit Kollaborationstools, um Projekte agil zu managen
  • Strukturierte Denk- und Handlungsweise und die Fähigkeit, Feedback zur kontinuierlichen Verbesserung zu nutzen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office 365 Anwendungen

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:

Wir bieten Dir ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet. Es erwartet Dich eine strukturierte Einarbeitung durch ein herzliches, motiviertes und fachlich kompetentes Team.

  • Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis sowie die Möglichkeit auf die Übernahme Ihrer Fahrtkosten
  • Eine sehr günstige Lage mit guten Verkehrsanbindungen direkt am Düsseldorfer Hbf
  • Vielfältige Entwicklungs- und Karrierechancen durch ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot
  • Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung
  • Mitarbeitervorteilsprogramme (Einkaufsvorteile bei namhaften Firmen, Bikeleasing, Prämiensysteme)
  • Regelmäßige Firmenevents

Kontakt

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Jörg Spohr | Personalreferent | 0172 650 42 28

Bewerben
Willkommen bei ZOTZ|KLIMAS – einem inhabergeführten medizinischen Verbund, der mit Leidenschaft und Engagement medizinische Labore und Praxen an über 25 Standorten in ganz Deutschland vereint. Die Zentrale bildet das MVZ Düsseldorf-Centrum. Wir bieten Patienten, niedergelassenen Ärzten, Kliniken und auch anderen Einrichtungen das vollständige Spektrum labordiagnostischer Leistungen. Unsere Fachgebiete in Gerinnung, Genetik, Zytologie und Pathologie sind mehr als nur Schwerpunkte – sie sind Leidenschaften, die uns antreiben. Mit einem Team von rund 650 Mitarbeitern stehen wir für Innovation und Wachstum. Unsere Kultur ist geprägt von Dynamik, Flexibilität und einem klaren Blick in die Zukunft.

Kontaktperson