Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenProjekteinkäufer (w/m/d)
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projekteinkäufer (w/m/d) für das InTiCa Headquarter in Passau.
Ihre Aufgaben
- Analyse und Definition des Material- und Leistungsbedarfs für Projekte, Vergleich von Angeboten, Identifikation und Auswahl von Lieferanten und Dienstleistern
- Erstellung von Beschaffungsstrategien und Investitionsplänen für das jeweilige Projekt, einschließlich Kosten- und Zeitrahmen
- Angebotsmanagement: Einholen, Prüfen und Bewerten von Angeboten, Organisation und Durchführung von Ausschreibungen – häufig auch international
- Vertragsverhandlung und -abschluss: Verhandeln von Preisen, Konditionen und vertragsrelevanten Projektbedingungen, Ausarbeitung verbindlicher Lieferantenverträge
- Schnittstellenfunktion: Zusammenarbeit mit dem Projektmanagement und anderen Fachabteilungen, Koordination aller Einkaufsaktivitäten innerhalb des Projektteams
- Unterstützung Warengruppeneinkauf und Überleitung Projekte in Seriengeschäft
- Verantwortung für die Einhaltung von Projektbudgets und Terminen
- Identifikation und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen während der Projektlaufzeit
- Berücksichtigung logistischer Anforderungen zur Sicherstellung einer stabilen Lieferkette
- Unterstützung bei projektspezifischen Einkaufsstrategien
Ihr Profil
- Abgeschlossenes technisches oder wirtschaftliches Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung
- Fundiertes technisches Verständnis, sowie Erfahrung im Projektmanagement
- Kenntnisse im Supply-Chain- und Risikomanagement und Vertragswesen
- Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Interkulturelle Kompetenz und hohe Kundenorientierung
- Flexibilität, analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office; SAP-Kenntnisse wünschenswert
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag: Stabilität und langfristige Karriereperspektiven
- Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr zur optimalen Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Vielfältiges Benefits Programm: Attraktive Zusatzleistungen und exklusive Vergünstigungen
- Firmenveranstaltungen: Regelmäßige Teamevents, Firmenfeiern und Ausflüge zur Stärkung des Zusammenhalts
- Mittagsverpflegung: Möglichkeit der Nutzung eines kostengünstigen Mittagessens in unseren Betriebsräumen
- Weiterbildungsmöglichkeiten: Kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung durch Schulungen, Workshops und Seminare
- Modernes Arbeitsumfeld: Zeitgemäße Büroausstattung, sowie helle und moderne Arbeitsatmosphäre in der Konzernzentrale in Passau
- Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln und kostenlose Parkmöglichkeiten vor Ort
Werde Teil des InTiCa Teams und gestalte die Zukunft mit uns!
Wir sind gespannt auf deine Bewerbung! Sende uns deinen Lebenslauf bevorzugt über unser Online-Bewerbungsformular. Ein Anschreiben ist nicht erforderlich.
Alternativ kannst du deine Bewerbung auch per E-Mail an karriere@intica-systems.com schicken.
Fragen? Wir stehen dir gerne zur Verfügung – ruf uns einfach an, und wir klären alles Weitere persönlich.
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Einkauf, Materialwirtschaft und LogistikArbeitszeit
VollzeitStandort
Spitalhofstraße 94, 94032 Passau, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungÜber InTiCa Systems SE
InTiCa Systems ist ein führender E-Solutions-Anbieter in der Entwicklung und Herstellung von induktiven Komponenten und mechatronischen Baugruppen. Mit unseren internationalen Partnern arbeiten wir an Innovationen und effizienten Lösungen in den Segmenten Mobility, Industry & Infrastructure und Tailored Solutions. Als Teil des Kompetenzteams erwarten Sie spannende und zukunftsweisende Schlüsseltechnologien.