Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
e.optimumKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst Fokus: Eigenvertrieb - Job - Jobs

e.optimum
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) im
Vertriebsinnendienst Fokus: Eigenvertrieb

Energieversorger und aktiver Unterstützer der Energiewende

Die e.optimum AG ist ein bundesweit tätiges Energieversorgungsunternehmen mit Sitz in Offenburg und einem Jahresumsatz von über 750 Mio. Euro. Wir sind für insgesamt 45.000 Unternehmen verlässlicher Partner in allen Fragen rund um die Themen Strom- und Erdgasversorgung. Unser erfolgreiches Energiebeschaffungs- und Vermarktungskonzept sichert uns fortlaufend einen festen Platz in einer zukunftssicheren Branche. Die e.optimum AG gehört zur Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, einer mittelständischen Unternehmensgruppe mit über 600 Mitarbeitenden.

Werde Teil unseres Teams - Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Fokus: Eigenvertrieb

Das sind Deine Aufgaben:

  • Unterstützung & Zusammenarbeit: Du unterstützt unsere Vertriebsdirektionen und deren Teams 
  • Kommunikation & Schnittstelle: Du agierst als Bindeglied zwischen Vertrieb und internen Fachabteilungen bei Klärfällen
  • Partnerbetreuung & Prozesse: Du übernimmst Aufgaben rund um die Vertriebspartnerkommunikation und interne Ablaufänderungen
  • Schulung & Wissenstransfer: Du führst Vertriebsschulungen durch, z.B. zu CRM, Marktanalysen oder Beschaffungsmodellen
  • Analyse & Reporting: Du erstellst Auswertungen und Preistabellen zur Unterstützung der Akquise
  • Systempflege & Vertragsmanagement: Du pflegst das CRM, bearbeitest Energielieferverträge und unterstützt bei der Angebotserstellung

Das bringst Du mit:

  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Kundenservice sammeln
  • Du bist kommunikativ, offen und gehst gerne aktiv auf Menschen zu
  • Du verfügst über eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
  • Mit MS Office, insb. Excel und Word, arbeitest Du sicher und effizient
  • Du arbeitest gerne im Team, denkst mit und zeigst eine praktische, lösungsorientierte Arbeitsweise

Darauf kannst Du Dich freuen:

  • Top-Benefits: Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsbudget bis 1.500 € p.a., Bike-Leasing, kostenlose Getränke, Obstkorb, betriebseigener Fitnessraum und Corporate Benefits
  • Arbeitsplatz: Technisch moderner Unternehmenscampus, eine optimale Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
  • Teamkultur: Hilfsbereite Kollegen (m/w/d), Kommunikation auf Augenhöhe und eine wertschätzende Unternehmenskultur
  • Entwicklung: Vielfältige Weiterbildungs- & Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen
  • Gemeinsam feiern: Außergewöhnliche Firmen- und Teamevents, die in Erinnerung bleiben

Jetzt bewerben und gemeinsam durchstarten!

Wir freuen uns über Deine Bewerbung, inkl. Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin.

e.optimum AG | HR-Abteilung Christian Funk Holding GmbH & Co. KG |                                         
Beim Alten Ausbesserungswerk 4 | 77654 Offenburg
Bewerben
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und Handel
Arbeitszeit
Vollzeit
Arbeitsverhältnis
Festanstellung

Kontaktperson

Isabell Coan
E-Mail anzeigen