Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Inside Sales Manager (m/w/d) - Job Bremen, Homeoffice - OMNILAB Stellenportal

Inside Sales Manager (m/w/d)

Mit unserem Tochterunternehmen Kleinfeld Labortechnik GmbH sind wir Spezialist für maßgeschneiderte Lösungen. Als führender Anbieter von High-Performance-Schläuchen und Laborprodukten aus aller Welt suchen wir motivierte Talente, die unsere Leidenschaft für Agilität und Kundenservice teilen.

Deine Chance auf einen abwechslungsreichen Job in einer wachsenden Branche.

Dann bewirb dich jetzt bei uns als Inside Sales Manager (m/w/d)

Wir sind auf Wachstumskurs und wollen unsere Vertriebsstärke in Deutschland und West Europa weiter ausbauen. Dafür suchen wir dich: eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit mit Leidenschaft für das B2B Geschäft.

Deine Aufgaben

  • Auftragsmanagement & Kundenservice: Du bearbeitest und überwachst Kundenaufträge – von der elektronischen Bestellung über die Auftragserfassung bis hin zur Lieferung und zur Abwicklung von Importen und Exporten. Bei Fragen oder Abweichungen bist du erster Ansprechpartner für unsere Kunden und sorgst für eine professionelle Betreuung
  • Aktive Nachverfolgung der Angebote
  • Als Kommunikationstalent unterstützt du unseren International Sales Manager tatkräftig in der Organisation von Terminen und in der Zusammenarbeit mit unseren Key Accounts
  • Schnittstelle zu Lieferanten: Du übernimmst die Auslösung und Nachverfolgung von Lieferantenbestellungen und behältst Liefertermine sowie Verfügbarkeiten im Blick
  • Abrechnung & Administration: Du kümmerst dich um die Rechnungsstellung und -prüfung sowie die Abwicklung von Gutschriften und Stornierungen. Gleichzeitig pflegst du unsere Kunden- und Artikelstammdaten sorgfältig und aktuell
  • Qualitative und selbstständige Bearbeitung von Kundenanfragen
  • Produktrecherche & Dokumentation der Kundenanfragen

Dein Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Vertriebserfahrung und Freude im Bereich der Kundenbetreuung sowie der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Fachkenntnisse der Laborbedarfsbranche und Handelserfahrung sind wünschenswert
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS Office
  • Sehr gute Deutschkenntnisse & gute Englischkenntnisse
  • Du arbeitest organisiert und strukturiert und verfügst über ein gutes Maß an Priorisierungskompetenz
  • Verlässlichkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus. Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden dein Profil ab

Deine Perspektiven

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit in einem sympathischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und gelebter Duz-Kultur auf allen Ebenen
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine zukunftssichere und sich stark entwickelnde Branche
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, monatliche Sachbezüge, Firmenradleasing)
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
  • Notebook und Option zum mobilen Arbeiten an bis zu drei Tagen

Komm jetzt in unser Team!

Wir freuen uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: Sabine Regehr, Management Assistant | E-Mail: personal@omnilab.de | www.omnilab.de.

Bewerben

OMNILAB

Das Beste für Ihr Labor. Unsere Kunden aus Industrie und Forschung versorgen wir mit Laborgeräten, Verbrauchsmaterial, Laborbedarf und Chemikalien. Sie reduzieren Ihren Beschaffungsaufwand und Ihre Prozesskosten durch unsere individuellen digitalen Lösungen. Sie erhalten kompetente Beratung durch unsere Experten sowie hochwertige Markenprodukte, Wartung & Reparatur, Leasing und Laborplanung.

Kontaktperson