Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnenInside Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
Bei Omnilab streben wir nach Exzellenz in allem, was wir tun. Als führender Anbieter und Servicedienstleister im Bereich Labor sind wir ständig auf der Suche nach motivierten Talenten, die unsere Leidenschaft für Innovation und Kundenservice teilen.
Lust auf einen spannenden Job in einer abwechslungsreichen Branche?
Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Inside Sales Manager (m/w/d) im Vertriebsinnendienst
in Bremen, München oder auch komplett remote!
Deine Aufgaben
- Qualitative und selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen im eigenen Vertriebsgebiet
- Aktives Führen von Vorangebotsgesprächen und Verhandlung mit dem Kunden
- Kundenbetreuung sowie eigenständige Kundenentwicklung gemäß Potentialanalyse
- Produktrecherche, Beratung und Kalkulation im Rahmen der Kalkulationsvorgaben und aktive Nachverfolgung der Angebote
- Ganzheitliche Dokumentation der Kundenanfragen
- Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst bezüglich gemeinsamer Kundenaktivitäten
- Verantwortung für die inhaltliche Aufbereitung der Kunden- und Artikelstammdaten
- Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen
Dein Profil
- Eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung/Studium
- Vertriebserfahrung und Freude im Bereich der Kundenbetreuung sowie der kaufmännischen Sachbearbeitung
- Kunden- und Serviceorientierung
- Kommunikationsstärke
- Fachkenntnisse der Laborbedarfsbranche und Handelserfahrung sind von Vorteil
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
- Du denkst analytisch und hast ein sehr gutes Zahlenverständnis, dabei arbeitest Du gern selbständig und gewissenhaft
- Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office setzen wir voraus
- Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Das bieten wir
- Zukunftssichere und sich stetig weiterentwickelnde Branche
- Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
- Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an
- Selbständigkeit in einem sympathischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Firmenradleasing)
- 29 Tage Urlaub im Jahr
- Home-Office nach Absprache
- Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit
Komm jetzt in unser Team!
Wir freuen uns auf Deine kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins an: Kristina Krogmann, Personalabteilung | E-Mail: personal@omnilab.de | www.omnilab.de.
Bewerben
Hybrides Arbeiten
Karrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandorte
Robert-Hooke-Straße 8, 28359 Bremen, DeutschlandHybrides Arbeiten
Arbeitsverhältnis
FestanstellungOMNILAB
Das Beste für Ihr Labor. Unsere Kunden aus Industrie und Forschung versorgen wir mit Laborgeräten, Verbrauchsmaterial, Laborbedarf und Chemikalien. Sie reduzieren Ihren Beschaffungsaufwand und Ihre Prozesskosten durch unsere individuellen digitalen Lösungen. Sie erhalten kompetente Beratung durch unsere Experten sowie hochwertige Markenprodukte, Wartung & Reparatur, Leasing und Laborplanung.