Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Job Bremen, Homeoffice - OMNILAB Stellenportal

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

OMNILAB ist einer der größten unabhängigen Laborhändler deutschlandweit. Wir gehen auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden ein und begeistern mit optimalen Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht von innovativen Serviceleistungen bis hin zu maßgeschneiderten eBusiness Konzepten. Wir arbeiten agil, teamorientiert und zielgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolgs. Wir sind Teil einer vernetzten, digitalen, sich schnell wandelnden Welt und freuen uns täglich auf neue Herausforderungen. Wenn Sie sich auch dafür begeistern können, dann sind Sie bei OMNILAB genau richtig.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

zur Verstärkung unserer Teams in Bremen, München oder auch im Home Office

Ihre Aufgaben

  • Qualitative und selbständige Bearbeitung von Kundenanfragen im eigenen Vertriebsgebiet
  • Aktives Führen von Vorangebotsgesprächen und Verhandlung mit dem Kunden
  • Kundenbetreuung sowie eigenständige Kundenentwicklung gemäß Potentialanalyse
  • Produktrecherche, Beratung und Kalkulation im Rahmen der Kalkulationsvorgaben und aktive Nachverfolgung der Angebote
  • Ganzheitliche Dokumentation der Kundenanfragen
  • Aktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst bezüglich gemeinsamer Kundenaktivitäten
  • Verantwortung für die inhaltliche Aufbereitung der Kunden- und Artikelstammdaten
  • Teilnahme an Kundenveranstaltungen und Messen

Ihr Profil

  • Eine abgeschlossene kaufmännische oder naturwissenschaftliche Ausbildung/Studium
  • Vertriebserfahrung und Freude im Bereich der Kundenbetreuung sowie der kaufmännischen Sachbearbeitung
  • Kunden- und Serviceorientierung
  • Kommunikationsstärke
  • Fachkenntnisse der Laborbedarfsbranche und Handelserfahrung sind von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Sie denken analytisch und haben ein sehr gutes Zahlenverständnis, dabei arbeiten Sie gern selbständig und gewissenhaft
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office setzen wir voraus
  • Sozialkompetenz und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Zukunftssichere und sich stetig weiterentwickelnde Branche
  • Mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an
  • Selbständigkeit in einem sympathischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Firmenradleasing)
  • 29 Tage Urlaub im Jahr
  • Home-Office nach Absprache
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit

Kommen Sie in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Kristina Krogmann, Personalabteilung | E-Mail: personal@omnilab.de | www.omnilab.de.

Bewerben

OMNILAB

Das Beste für Ihr Labor. Unsere Kunden aus Industrie und Forschung versorgen wir mit Laborgeräten, Verbrauchsmaterial, Laborbedarf und Chemikalien. Sie reduzieren Ihren Beschaffungsaufwand und Ihre Prozesskosten durch unsere individuellen digitalen Lösungen. Sie erhalten kompetente Beratung durch unsere Experten sowie hochwertige Markenprodukte, Wartung & Reparatur, Leasing und Laborplanung.

Kontaktperson