Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Mitarbeiter Vertrieb  Schwerpunkt Ausschreibungen (m/w/d) - am Standort Bremen oder München - Job Bremen, Homeoffice - OMNILAB Stellenportal

Mitarbeiter Vertrieb Schwerpunkt Ausschreibungen (m/w/d) - am Standort Bremen oder München

OMNILAB ist einer der größten unabhängigen Laborhändler deutschlandweit. Wir gehen auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden ein und begeistern mit optimalen Lösungen. Unser Leistungsspektrum reicht von innovativen Serviceleistungen bis hin zu maßgeschneiderten eBusiness Konzepten. Wir arbeiten agil, teamorientiert und zielgerichtet. Unsere Mitarbeiter sind der Grundstein unseres Erfolgs. Wir sind Teil einer vernetzten, digitalen, sich schnell wandelnden Welt und freuen uns täglich auf neue Herausforderungen. Wenn Sie sich auch dafür begeistern können, dann sind Sie bei OMNILAB genau richtig.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n

Mitarbeiter Vertrieb – Schwerpunkt Ausschreibungen (m/w/d)

am Standort Bremen oder München

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen von der Sichtung der Vergabeunterlagen bis zur Einreichung auf den hierfür definierten Portalen
  • Eigenverantwortliche Planung, Organisation und Steuerung der Ausschreibung
  • Übernahme der externen Kommunikation zur Vergabestelle und der internen zur Schnittstelle Vertrieb
  • Erstellung des Angebotes in Zusammenarbeit mit dem Innen- und Außendienst
  • Sicherstellung der form- und fristgerechten Einreichung der Angebotsunterlagen
  • Hochladen der erforderlichen Dokumente auf den Vergabeplattformen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbares Studium
  • Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, wünschenswert mit Erfahrung in der Bearbeitung von öffentlichen Ausschreibungen
  • Fachkenntnisse der Laborbedarfsbranche sind von Vorteil
  • Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen sowie mit MS-Office setzen wir voraus
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Sie arbeiten strukturiert, sorgfältig und verfügen über ein gutes Zeitmanagement
  • Ihre Zuverlässigkeit und Ihr Verantwortungsbewusstsein runden Ihr Profil ab

Das bieten wir

  • Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Selbständigkeit in einem sympathischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre mit gelebter Duz-Kultur auf allen Ebenen
  • Ein mittelständisches Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • Eine zukunftssichere und sich stark entwickelnde Branche
  • Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zahlreiche Zusatzleistungen (betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Firmenradleasing, monatliche Sachbezüge)
  • Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit und bis zu drei Home-Office Tage pro Woche

Kommen Sie jetzt in unser Team!

Wir freuen uns auf Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an Kristina Krogmann, Personalabteilung | E-Mail: personal@omnilab.de | www.omnilab.de.

Bewerben

OMNILAB

Das Beste für Ihr Labor. Unsere Kunden aus Industrie und Forschung versorgen wir mit Laborgeräten, Verbrauchsmaterial, Laborbedarf und Chemikalien. Sie reduzieren Ihren Beschaffungsaufwand und Ihre Prozesskosten durch unsere individuellen digitalen Lösungen. Sie erhalten kompetente Beratung durch unsere Experten sowie hochwertige Markenprodukte, Wartung & Reparatur, Leasing und Laborplanung.

Kontaktperson