Senior Client Success Manager (m/w/d)
Wer wir sind
onQuality ist ein führender Anbieter von Marktplatz-Dienstleistungen für Marken und Hersteller. Wir ermöglichen es unseren Kunden, mit nur einer Integration auf allen relevanten Online-Marktplätzen in Europa präsent zu sein und Deckungsbeiträge zu skalieren. Das reduziert die Eintrittsbarriere in das strategisch wichtige Marktplatz-Geschäft und minimiert die operative Komplexität. In 2011 als einer der Pioniere in diesem Bereich gestartet, haben wir ein Team von Experten aufgebaut, das unsere Kunden in allen Aspekten ihres Geschäfts unterstützt - von der Marktplatzstrategie über die optimale Integration bis hin zu Marketing, Fulfillment und Kundenservice.
Zur Unterstützung unseres Client & Markets Teams suchen wir ab sofort eine:n
Senior Client Success Manager (m/w/d)
Was du bei uns umsetzen kannst
Als Client Success Manager bist du für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zufriedenheit der von dir betreuten Kunden verantwortlich:
Du entwickelst für jeden Kunden die passende Marktplatzstrategie in Bezug auf Länder- und Plattformauswahl, Sortimente, Marketing, Logistik und Operations.
Du erstellst Profitabilitätsanalysen, planst Umsätze, Sichtbarkeit und Ergebnisse und erstellst monatliche Forecasts.
Du analysierst die Performance Deiner Kunden, leitest Optimierungsmöglichkeiten zur wirtschaftlichen Skalierung von Deckungsbeiträgen und Margen bis auf die Artikelebene ab und planst die Umsetzung.
Du führst regelmäßige Planungs- und Review-Meetings intern sowie mit deinen Kunden durch, bereitest diese vor und nach, erhebst und optimierst die Kundenzufriedenheit (NPS).
Du stellst reibungslose Abläufe für deine Kunden sicher und betreibst ein effektives Troubleshooting, indem du mit den internen Teams planst, Lösungen koordinierst und entsprechende Prozesse betreibst. .
Du planst übergreifende Projekte und Prozesse im Client-Bereich und setzt diese methodisch sicher als Projektleiter oder PMO für den Bereich um.
Du bist das ‘Center of Excellence’ für Planung, Steuerung und Category Management im Client-Bereich, d.h. du multiplizierst die von dir entwickelten Standards im Team und sicherst Qualität.
Was wir uns von dir wünschen
Was du an Erfahrung mitbringen solltest:
3-5 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in einer vergleichbaren Position auf Dienstleister- oder Industrieseite mit Schwerpunkt Category Management, Planung und Steuerung.
Praktische Erfahrung im Key Account Management.
Idealerweise Überblick über den deutschen und europäischen eCom-Markt.
Was sonst noch wichtig ist für Deinen Erfolg:
Ausgeprägte Methoden- und Toolkompetenz von Projektmanagement über Prozessdesign bis zu CRM-Lösungen, von der Google Suite bis zu Power-BI.
Hohe Zuverlässigkeit - auch unter Zeit- und Ergebnisdruck.
Hohe Eigeninitiative und Lösungsorientierung, gutes Durchsetzungsvermögen mit hoher Sozialkompetenz.
Professionelles Auftreten, kommunikationsstark in Wort und Schrift, verhandlungssicher in Deutsch und Englisch
Idealerweise Überblick über den deutschen und europäischen eCom-Markt.
Was wir dir bieten
Ein flexibles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsfreiraum
Ein wachsendes Unternehmen in einer expandierenden Branche
Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Aufstiegschancen in einem dynamischen Umfeld
Ein aufgeschlossenes, multinationales Team
Was Du jetzt tun kannst
Werde Teil unseres Teams! Sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines frühestmöglichen Starttermins und Deiner Gehaltsvorstellung an karriere@onquality.de.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Beginn: sofort
Arbeitsort: Hamburg, Frankfurt oder Essen, optionaler Remote-Anteil nach Absprache
Umfang: Vollzeit, unbefristet
Dann werde Teil unseres Teams!
Wir bieten unseren internationalen Kunden hochmoderne und individuell zugeschnittene Dienstleistungen, um ihnen den Zugang zu allen Online-Marktplätzen zu ermöglichen.
Ganz nach unserem Motto: Many Marketplaces. One Partner. Your Solution.