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Referent:in/Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Werde ein aktiver Teil der Energiewende

Wir - die m2g-Consult GmbH – sind eine unabhängige Management- und Technologieberatung im Bereich der Energie- und Wohnungswirtschaft. Schwerpunkt unserer Beratungsleistung ist die Digitalisierung der Energiewirtschaft mit der gesamten Bandbreite innovativer Themenfelder, wie z.B. dem intelligenten Messwesen, der Elektromobilität und der digitalen Wohnungswirtschaft. Wir begleiten unsere Kunden von der Strategieentwicklung und Konzeption über die Vorbereitung bis zur praktischen Umsetzung. Langjährige praktische Projekterfahrung, Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter, konsequenter Wissenstransfer und ein familiäres Miteinander sind dafür verantwortlich, dass wir uns seit unserer Gründung in 2015 als unabhängige Spezialisten im Bereich des intelligenten Messwesens etabliert haben. Zum Ausbau unseres Teams suchen wir aktuell für unser Headquarter in der Hauptstadt eine/n Referent:in / Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit.

Was wir gemeinsam vorhaben / Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Vertriebsaktivitäten (z.B. Angebote schreiben, Projektanfragen bearbeiten, Kampagnen übernehmen und begleiten, CRM)
  • Unterstützung im Controlling (Rechnungsmanagement, Forecast und Auswertungen erstellen)
  • Aktive Mitgestaltung und Durchführung von Online und Offline-Marketingmaßnahmen
  • Koordinierung und Übernahme strategisch und operativer Aufgaben im Bereich Personal (z.B. Active Sourcing, Bewerbungsgespräche, Bewerbermanagement)
  • Aktive Unterstützung der Geschäftsführung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im Tagesgeschäft

Dadurch zeichnest Du dich aus:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im Bereich BWL mit dem Schwerpunkt Marketing und Vertrieb oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung oder nachweislich einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld
  • Praktische Erfahrung von mindestens 2-3 Jahren sind wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten und hohe Affinität im Umgang mit neuen Lösungen
  • Überdurchschnittlich stark ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Verlässlichkeit und ein hohes Maß an Integrität
  • Schnelle Auffassungsgabe und Organisationstalent
  • Kreativität, Eigeninitiative und eine Affinität zu Social Media und Business Netzwerken
  • Hervorragende Deutschkenntnisse

Das kannst Du von m2g erwarten:

  • Ein attraktives Vergütungsmodell mit der Chance auf ein deutlich überdurchschnittliches Gehalt
  • Mentoring und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten entlang persönlicher Interessen
  • Flache Strukturen und kurze Kommunikationswege
  • Bis zu 40 Tage Urlaub mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung
  • Hybrides arbeiten mit hohem Home-Office Anteil
  • Eine moderne IT-Ausstattung und ein professionelles Setup für das Home-Office
  • Zahlreiche Mitarbeiterbenefits (z.B. Teamwochende, Teamfahrten, Spendit Card, Zuschuss zur AV)
  • Ein dynamisches und familiäres Team mit echtem Interesse an dir
Aber nicht zuletzt bekommst Du in unseren Büroräumen kostenlos Getränke, Snacks und Möglichkeiten für kreative Auszeiten.

Lust auf m2g?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums und Deiner Gehaltsvorstellung. Die Stelle ist ab sofort zu besetzen. Nimm dir auch gerne Zeit für einen ausführlichen Blick auf unsere Karriereseite. Sende uns Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu (max. 5 Dateien, 20 MB gesamt). Bei Fragen erreichst Du uns unter 030 / 6576-4237.