Ausbildungsplatz 2025 - Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsplatz Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) 2025
Die bk Group ist ein europaweit agierendes Unternehmen in den Bereichen Objektausbau und Facility Management. Wir gestalten und bauen Retail-Stores, Autohäuser oder Fitnessstudios und betreuen Ladengeschäfte in ganz Europa allumfassend – auch über die Bauphase hinaus. Zu unseren Kunden zählen bekannte Marken wie Adidas, Hermès, Louis Vuitton, Swarovski und noch viele mehr. Wir sind stolz auf über 105 zufriedene Bestandskunden in ganz Europa. Mit einem hohen Anspruch an uns selbst setzen wir immer wieder Maßstäbe in Sachen Innovation, Qualität und Kundenbetreuung.
Bei uns steht der Mensch im Fokus. Ob Kunde oder Mitarbeiter*in, wir wissen: Gute Arbeit kommt nicht von ungefähr. Deshalb leben wir im Unternehmen eine Familienkultur, die Wertschätzung und Engagement vereint. Mit den Grundsätzen Ehrlichkeit, Offenheit und Direktheit schaffen wir eine einmalige Umgebung für persönliches Wachstum und erstklassige Ergebnisse. Werde Teil der bk Family und revolutioniere mit uns die Zukunft des Mittelstands!
Du möchtest ins Berufsleben einsteigen und das vom ersten Tag an? Dann bist Du bei uns richtig! Denn Deine Karriere bei uns ist mehr als nur ein Job. Als Auszubildende/r für Kaufmann/-frau für Büromanagement bei der bk Group rotierst Du innerhalb der Abteilungen Office, Finance, Shopsolution/Planning, Einkauf, Maintenance und Projekt-Management. Hierbei erlernst Du die Grundlagen zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle und die Aufgaben im Assistenz- und Sekretariatsbereich. Außerdem kannst Du während Deiner Ausbildung bei uns alle organisatorischen und kaufmännischen bzw. verwaltenden Tätigkeiten erlernen und gewinnst Einblicke in den internen und externen Schriftverkehr.
AUFGABENBEREICH
- Rotation innerhalb der Abteilungen: Office, Finance Management, Shopsolution/Planning, Einkauf, Maintenance& Project-Management
- Erlernen der Grundlagen zur kaufmännischen Steuerung und Kontrolle
- Erlernen der Aufgaben im Assistenz und Sekretariatsbereich
- Erlernen von organisatorischen und kaufmännisch/verwaltenden Tätigkeiten
QUALIFIKATION
- Ein abgeschlossener Schulabschluss der Mittleren Reife oder höher
- Fundierte Kenntnisse in der Standardsoftware – Microsoft Office
- Kaufmännisches Denken und rechnerische Fähigkeiten
- Mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
- Englischkenntnisse wünschenswert
UNSERE LEISTUNGEN
- Langfristige Perspektive in einem außergewöhnlichen Unternehmen
- Einzigartiges Betriebsklima in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team
- Flexible Arbeitszeiten und freie Zeiteinteilung
- Einblicke in viele verschiedene Bereiche und eine steile Lernkurve
- 28 Tage Urlaub + Gesundheitsbonus mit bis zu 5 zusätzlichen Urlaubstagen
- Internationales Arbeitsumfeld
- Exklusive Mitarbeiter/innenrabatte & Jährliche Firmenevents der Extraklasse
- Stetig wachsende bk Library zur Weiterbildung
- Corporate Benefits
- Umfangreiche Gesundheitsleistungen und noch vieles mehr
- Jährliche Spendenaktionen für Deine Herzensprojekte
- bk Social Day – Teamevent, bei dem wir der Gemeinschaft etwas zurückgeben