Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen

Sales Support (m/w/d)

Wir, die TEST RITE tepro GmbH, sind ein erfolgreiches Handelsunternehmen mit einer breiten Produktpalette im Bereich Bau- und Gartenmarkt. Mit unseren über 5000 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland sind wir weltweit tätig. Unsere deutsche Zentrale befindet sich in Rödermark im Rhein- Main-Gebiet. Ein weiterer Standort ist in Hamburg ansässig. Wir beliefern führende Einzelhandelsketten sowie den Online- Handel in der Bundesrepublik und dem deutschsprachigen Ausland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Sales Support (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. In dieser Rolle unterstützen Sie uns bei verschiedenen Vertriebs- und E-Commerce-Aktivitäten.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Kunden in ihren Geschäftsmodellen in enger Zusammenarbeit mit dem Sales Manager
  • Eigenständige Erstellung von Angeboten und Preislisten in Kooperation mit dem Sales Manager
  • Datenanalyse zur Unterstützung der Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -projekten auf nationaler und internationaler Ebene, mit Fokus auf Multi-Channel-Ansätze
  • Unterstützung bei der Contenterstellung und Produktpflege für die Plattform Amazon
  • Eigenständige Pflege vertriebsrelevanter Kundenstammdaten
  • Unterstützung der Vertriebsleitung bei diversen Projekten

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Vertrautheit mit verschiedenen Vertriebskanälen und E-Commerce-Ansätzen
  • Gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (Excel, Outlook, PowerPoint, Word)

Unser Angebot

  • Ein eigenverantwortliches Arbeitsgebiet mit viel Gestaltungsfreiheit, flachen Hierarchien sowie einer offenen und partnerschaftlichen Gesprächs- und Unternehmenskultur
  • Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit, regelmäßig im Home Office zu arbeiten
  • Moderne Arbeitsplätze
  • Regelmäßige Team-Events
  • 30 Tage Urlaub