
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
WIR SUCHEN
Das Thema Energie beschäftigt dich? Du möchtest bei zukunftsorientierten Energiethemen mitwirken? Du arbeitest gerne eigenständig und lösungsorientiert?
Dann suchen wir dich als
Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)
an unserem Standort Langen (bei Frankfurt).
WAS DICH ERWARTET
Du bist gut organisiert, behältst auch in stressigen Momenten den Überblick und hast Spaß daran, Dinge zu koordinieren, Menschen zu managen und Prozesse am Laufen zu halten? Dann könnten wir richtig gut zusammenpassen!
Du….
- …bist die rechte Hand der Geschäftsführung und unterstützt sie im Tagesgeschäft durch Organisation, Koordination und tatkräftige Umsetzung von Zuarbeiten
- …organisierst Meetings und behältst Agenda und To Dos im Blick
- …übernimmst die Kommunikation mit internen Teams und externen Partnern
- ...erstellst Recherchen, Formulierungsvorschläge, Unterlagen
- …denkst mit, planst voraus und hast immer ein Auge auf’s große Ganze
- …bringst eigene Ideen ein und hilfst, unsere Strukturen und Abläufe weiterzuentwickeln
- Koordination der Verwaltung
- Facility Management - Ansprechpartner für Vermieter & Dienstleister
- Koordination von Arbeitssicherheit & Brandschutz als Ansprechpartner für externe Dienstleister und Überwachung der internen Umsetzung
- Organisation von Firmenveranstaltungen (Sommerfest, Weihnachtsfeier…)
- Betreuung von Versicherungen, Dienstradleasing, Mobilfunkverträgen etc.
Je nach deiner Erfahrung und deinen Stärken bietet die Position auch Gestaltungsspielraum hinsichtlich des Ausbaus einzelner Arbeitsgebiete oder Übernahme von Verantwortung und Projekten. Beispielsweise ist die Übernahme von Personalverantwortung für ein kleines Teams denkbar.
SO ÜBERZEUGST DU UNS
Eine einschlägige Ausbildung/Studium im kaufmännischen oder juristischen Bereich oder Erfahrung im Assistenzbereich ist von Vorteil – aber auch als Neu- und Quereinsteiger kannst du uns überzeugen, wenn du folgende Eigenschaften mitbringst:
- Du hast Spaß an vielfältigen und abwechslungsreichen Tätigkeiten und behältst auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf.
- Du hast keine Scheu vor neuen Aufgaben und bist in der Lage und motiviert, dich eigenständig einzuarbeiten.
- Du kannst gut mit Menschen umgehen - dein Auftreten ist freundlich, klar und verbindlich!
- Du bist kommunikationsstark, denkst mit und packst gerne mit an.
- Der versierte Umgang mit MS-Office ist für dich Routine.
WIR BIETEN DIR
- Zukunftssicherheit
Unbefristete und langfristige Perspektive in einer dynamischen Branche in einem wachstumsorientierten Unternehmen. - Individuelle (hybride) Arbeitsmodelle
Hohe Flexibilität durch flexible Arbeitszeiten (Kernarbeitszeit) und eine großzügige Regelung für mobiles Arbeiten. - Persönliche und fachliche Entwicklung
Fundiertes Onboarding, Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereförderung - bei gleichzeitig flachen Hierarchien. - Ein tolles Team
Buntgemischte Mannschaft aus jungen und erfahrenen Berater*innen mit kooperativer Arbeitskultur, wertschätzender Atmosphäre, gemeinsame Grillrunden oder Sportaktivitäten auch abseits der Arbeit. - Umfangreiche Vorsorge
Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Unfallversicherung - rund um die Uhr und auch privat. - Mobilität und Arbeitsmittel
Möglichkeit eines Firmenwagens sowie Fahrradleasings, Firmenhandys sind vollumfänglich für den privaten Gebrauch nutzbar. - Verkehrsgünstiger Standort
Nur wenige Gehminuten bis zur ÖPNV-Haltestelle - und auch für Autofahrer ist die Anfahrt dank kostenfreier Parkplätze stressfrei.
WIR FREUEN UNS AUF DICH!
Haben wir dich überzeugt? Dann sollten wir uns kennenlernen! Schicke uns deine vollständige Bewerbung in deutscher Sprache in einer einzigen PDF-Datei, einschließlich der Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Jobportal oder per E-Mail an bewerber@somentec.de.
Bei Fragen steht dir Jenny Natho (06103 904400) gern zur Verfügung.
Tätigkeitsbereich
SonstigesKarrierestufe
mit BerufserfahrungArbeitszeit
VollzeitStandort
Heinrich-Hertz-Straße 24, 63225 Langen, DeutschlandArbeitsverhältnis
FestanstellungWER WIR SIND
Bei uns steht der Mensch in der Mitte: Somentec steht für Software, Mensch und Technik.
Seit 30 Jahren unterstützen wir kompetent und serviceorientiert Kunden aus der Energie- und Wasserwirtschaft und bieten mit unserer Eigenentwicklung XAP. leistungsstarke Softwarelösungen für energiewirtschaftliche Prozesse. Dafür suchen wir Kolleg*innen, die vor Leidenschaft brennen, Herausforderungen suchen und diese im Team mit frischen Ideen und mit Spaß an einer lösungsorientierten Arbeit umsetzen wollen.