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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)
Über uns
SegenSolar ist der europäische Zweig der Segen-Gruppe mit Niederlassungen in Großbritannien, Europa und Südafrika und ein marktführender Distributor von PV-Modulen, Speichersystemen und Wechselrichtern. Der Schwerpunkt liegt in den derzeitigen Kernmärkten Deutschland, Benelux und Polen, aber mit steigendem Absatz ebenfalls auf anderen europäischen und internationalen Märkten. Das Unternehmen hat seine Umsatzgröße in den letzten 3 Jahren auf heute über 100 Mio. Euro gesteigert und hat umfangreiche Pläne, diese Wachstumsstrategie in absehbarer Zukunft fortzusetzen.
Wir suchen einen detailorientierten und proaktiven Sachbearbeiter Logistik für unser Operations- und Logistikteam. In dieser Funktion unterstützen Sie unsere durchgängigen Versand- und Lieferprozesse und sorgen für eine nahtlose Koordination mit Spediteuren, Lagern und internen Teams sowie für die Genauigkeit der Rechnungsstellung. Der erfolgreiche Bewerber wird eine entscheidende Rolle für die Kundenzufriedenheit und die betriebliche Effizienz spielen. Der Schwerpunkt dieser Position liegt auf Präzision, Pünktlichkeit und der Optimierung von Prozessen, um Geschäftsziele und Kundenerwartungen zu erfüllen.
Folgende spannende Aufgaben erwarten Sie
- Rechnungsprüfung für eingehende Sendungen (Frachtrechnungen von Spediteuren)
- Behandlung von Lieferdiskrepanzen und Koordination von Lösungen mit den zuständigen Einkäufern:
- Über-/Unterlieferungen
- Beschädigte Waren
- Falsche Rechnungen
- Rechnungsprüfung für alle ausgehenden Sendungen
- Einholung von Transportkostenangeboten bei Spediteuren oder Berechnung der Kosten anhand vorhandener Tarifblätter
- Paketmaße vom Lager anfordern
- Versanddaten in das System eingeben und das Verkaufsteam informieren
- Erstellen und Verfolgen von Schadensersatzansprüchen gegenüber Fracht- und Logistikpartnern
- Aufrechterhaltung einer engen Kommunikation mit den Transportunternehmen
- Überprüfung und Überwachung von Frachtratenlisten
- Unterstützung bei Preisverhandlungen in Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten
- Funktion als Hauptansprechpartner für die IT-Abteilung in Bezug auf logistische Systeme/Probleme
Das bringen Sie mit
- Ausgeprägte Detailgenauigkeit, insbesondere bei der Prüfung von Rechnungen und Dokumenten
- Solides Verständnis von Logistikprozessen (eingehend/ausgehend)
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Spediteuren und Logistikdienstleistern
- Gute analytische und problemlösende Fähigkeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die interne und externe Koordination
- Beherrschung von Excel und Logistik-/ERP-Systemen
- Grundkenntnisse in der Berechnung von Transportkosten und Tarifen
- Organisationstalent und Fähigkeit zur Priorisierung von Aufgaben
- Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)
- Teamfähigkeit und eine proaktive Einstellung
Unser Angebot
- Dich erwartet eine abwechslungsreiche, herausfordernde Tätigkeit mit spannenden Projekten, viel Gestaltungsspielraum und großartigen Kollegen
- Bei uns gibt es kein „das haben wir schon immer so gemacht“
- Entwicklungsmöglichkeiten durch unser schnelles Wachstum
- Wir haben ein hybrides Arbeitsmodell mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten
- Moderne lichtdurchflutete Büroräume mit angenehmer Arbeitsatmosphäre
- Eine gute Anbindung an den ÖPNV, kostenfreie Parkmöglichkeiten
- Vergünstigtes Deutschlandticket-Jobticket
- Für Getränke ist im Büro gesorgt - Wasser, Kaffee, Tee und Eis für die heißen Tage
- Zuschuss für das Mittagessen in hausansässiger Kantine
Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine Bewerbung mit Angabe Deines frühesten Eintrittstermins und Deiner Gehaltsvorstellung.
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