The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) - Job Remote work - Karriere bei Van Ameyde

IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d)

Willkommen bei Van Ameyde

Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen, Leasing- und Fahrzeugflotten sowie für Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrt, Sach und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden im In- und Ausland. 

Du suchst?nach Perspektiven in einem wachsenden Unternehmen??Dann bist Du bei uns richtig! 
Unterstütze uns?unbefristet?an unserem Standort?Köln?und bewirb Dich jetzt als:  

IT-Support & Service Desk Manager (m/w/d) 

Aufgaben, die Dich begeistern: 

  • Verantwortung für die Qualität und Kontinuität der IT-Support-Dienstleistungen 
  • Benutzer- und Gerätemanagement in einer hybriden Umgebung 

  • Unterstützung der User bei der Installation und Konfiguration von IT-Anwendungen  

  • Benutzermanagement, Verwaltung von Postfächern 

  • Telefonischer Support bei dringenden Problemen 

  • Schnittstelle zwischen Operations und IT 

Fähigkeiten, die uns überzeugen:

  • Du verfügst über eine IT-orientierte Ausbildung, z.B. Fachinformatiker oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse 

  • Kenntnisse von Active Directory, Azure Active Directory, MS Exchange Online, Microsoft 365, VOIP und Netzwerken 

  • Erfahrungen mit Ticketsystemen, z.B. TOPdesk sind von Vorteil 

  • ITIL- und MCP-Zertifizierungen sind ein Plus 

  • Du bringst idealerweise Erfahrung mit Analyse- und Berichtslösungen (Tableau, PowerBI o.ä.) mit 

  • Du arbeitest ergebnisorientiert und bist entscheidungsfreudig, wenn eine Situation eine Entscheidung erfordert 

  • Dienstleistungsorientierung und hohe Sozialkompetenz 

  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 

Worauf Du Dich bei uns freuen kannst:

  • Lockere Arbeitsatmosphäre:?Ein diversifiziertes Team mit hoher Auslebung eines Wir-Gefühls 

  • Gute Einarbeitung – guter Start:?Intensive Einarbeitung – schneller und praxisorientierter Einstieg  

  • Förderung Deiner Entwicklungsbereitschaft:?Übernahme von Verantwortung 

  • Work-Life-Balance:?Flexibles und selbstständiges Arbeiten im hybriden Modell 

  • Begegnung auf Augenhöhe:?Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

  • Together we can:?Spannende Aufgaben bei einem führenden europäischen Dienstleister in der Schadenregulierung und im Schadenmanagement 

  • Wertschätzung:?Ansprechendes Gehalt sowie reizvolle Zusatzleistungen 

  • Frisch ans Werk?mit 30 Urlaubstagen 

  • Corporate Benefits:?Wähle aus einer Vielzahl an Angeboten 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns über Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.

Bei Fragen stehe ich Dir gerne zur Verfügung. 
 
 
Florian Conzelmann 
Talent Acquisition Partner HR Recruitment 

?T:? +49 221 95420656 
Florian.Conzelmann@vanameyde.de 

Submit application
Scope of activities
IT and software development
Career level
Professional
Working time
Full time
Location
Hybrid work
Employment type
Permanent employment
Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1945 zurück. Heute sind wir einer der führenden Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen und Risikomanagement. 
Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, flexibles und selbstständiges Arbeiten, gerne mobil von zu Hause aus.

Contact

Florian Conzelmann
022195420656
show e-mail