
Teamleiter (m/w/d) Administration und Services im Schadenmanagement
Willkommen bei VAN AMEYDE
Wir sind Anbieter professioneller Dienstleistungen im internationalen Markt für Versicherungen, Leasing- und Fahrzeugflotten sowie für Risikomanagement. Im Bereich Schadenmanagement und Schadenregulierung in den Sparten Kraftfahrzeug, Sach und Haftpflicht agieren wir ganz im Sinne eines service- und kundenorientierten Dienstleisters und zeichnen uns durch Flexibilität, Dynamik und fleißigen Einsatz aus. Unsere Kunden sind dabei Versicherungsgesellschaften und andere Firmenkunden im In- und Ausland.
An unserem Standort in Nürtingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit:
Teamleiter (m/w/d) Administration und Services
im Schadenmanagement
Was Sie bei uns erwartet:
- Sie verantworten Neuschadenmeldungen & das Anlegen der jeweiligen Schadenakten und steuern das Tagesgeschäft
- Sie kommunizieren in Ihrer Funktion als TL mit Anspruchstellern, Anwälten und externen Dienstleistern.
- Sie steuern das aktive Schadenmanagement und stellen eine effiziente Schadenbearbeitung sicher.
- Bereichsübergreifende Realisierung von Projekten und der dazugehörigen Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation zwischen den Fachbereichen
- Betreuung der Telefonzentrale und der dazugehörigen Software und Weiterentwicklung unserer intern genutzten KI
- Sie verantworten in Ihrem Team die ein- und ausgehende Korrespondenz – telefonisch, per Mail und per Post.
- Das Optimieren von Prozessen und Serviceleistungen ist für Sie selbstverständlich.
- Sie führen, motivieren und entwickeln einzelne Teammitglieder stetig weiter.
- Sicherstellung der Einhaltung von in dem Team vorgegebenen Service-Level-Agreements.
- Erstellung aktueller Übersichten und Aufarbeitung des Teambereiches im Intranet
Was Sie auszeichnet:
- Ausbildung: Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherungen und Finanzen oder im Büromanagement – auch Quereinsteiger sind willkommen!
- Erfahrungen: Sie sind erfahren in administrativen Tätigkeiten
- Kenntnisse: Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und bringen eine gute Computeraffinität mit.
- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen.
- Organisationstalent mit ziel-, leistungs- und teamorientiertem Arbeitsstil.
- Persönlichkeit: Sie zeichnen sich durch Ihre serviceorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihrem Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterentwicklung aus.
Ihre Vorteile bei uns
- Flexibilität: Bedingt Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten
- Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub zzgl. Heiligabend und Silvester
- Umweltfreundlich unterwegs: Vergünstigtes Jobticket / Deutschlandticket sowie Fahrradfinanzierung
- Gute Einarbeitung – guter Start: Eine strukturierte Einarbeitung zur Förderung eines zusammenhängenden Verständnisses
- Entwicklungsmöglichkeiten: Fort- und Weiterbildung für eine stetige fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung
- Zentrale Lage: Ein Büro mit zentraler Lage, guter Verkehrsanbindung und begrenzt verfügbaren Parkplätzen
- Wir-Gefühl: Regelmäßige Team- und Unternehmensevents
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, inkl. Gehaltsvorstellung und Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin.
Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Florian Conzelmann
Talent Acquisition Partner HR Recruitment
T: +49 221 95420656
Florian.Conzelmann@vanameyde.de
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