Social Media Manager (m/w/d)
Mit den stylishen und intelligenten Produkten unserer Marken Joie, Nuna und Graco begleiten wir Babys, Kinder und Eltern weltweit auf dem größten Abenteuer — dem Leben als Familie.
Wir sind stolz darauf, diesen Weg mit den Eltern gemeinsam zu gehen. Denn wir, die Allison GmbH, stehen für Kinderprodukte, die Spaß machen und nachhaltig produziert werden.
Und wir freuen uns, wenn du Teil unseres Teams in Frankenthal (67227) bei Mannheim wirst!
Du bist Social Media Manager (m/w/d) und hast bei uns Lust in Vollzeit zu zeigen, was du kannst? Dann komm in unser Nuna Team.
Deine vielfältigen Aufgaben
- Koordination und Steuerung unserer Social Media Accounts
- Entwicklung und Umsetzung von Social Media Strategien
- Zielgerichtete Planung und Ausspielung von Inhalten auf Instagram und Facebook im Tagesgeschäft und im Rahmen von (Ad-)Kampagnen
- Erstellung der Redaktionspläne (inkl. Produktion kreativen Contents wie bspw. Reels) unter Berücksichtigung von Trends und Verbraucherinteressen
- Erste Ansprechperson für unsere Community
- Akquise, Betreuung und Erfolgsmessung von Influencer- und Celebrity Kooperationen inklusive Weiterentwicklung unserer Influencer Relations Strategie
- Datenanalyse zur Weiterentwicklung der bestehenden Kanäle sowie Erstellung monatlicher Reportings zur Erfolgsmessung anhand relevanter KPIs
- Planung und Durchführung von Influencer-Events
Das bringst du mit
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (wie z.B. Kaumann/-frau für Marketingkommunikation) oder Studium im Bereich Marketing/Kommunikationswissenschaften/Mediendesign bzw. einer angrenzenden Disziplin
- Mehrjährige Berufserfahrung im Social Media Umfeld
- Spaß an Texten sowie ein sehr gutes mündliches/schriftliches Sprachgefühl und Gespür für Text-/Bildkombinationen
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und Entscheidungsfreudigkeit
- Strukturierte, teamorientierte Arbeitsweise gepaart mit Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
- Erfahrung mit den Programmen der Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Illustrator)
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Warum wir?
- Die Grundlagen: Du erhältst eine attraktive Vergütung, hast flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
- Dein Start bei uns: Du erhältst ein individuell zugeschnittenes Onboarding sowie eine fundierte Einarbeitung durch Kollegen, die sich auf dich freuen!
- Modernes Umfeld: Arbeiten in einem modernen und nachhaltigen Bürogebäude mit einem offenem Raumkonzept
- Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Flache Hierarchien, Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und Kollegen mit einem dynamischen Teamspirit
- Gut versorgt: Wasser, Kaffee & Tee sowie frisches Obst stehen immer bereit für dich, betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung
- Weitere Benefits: Gemeinsame Teamevents, Rabatte auf Produktkäufe, Parkplätze für alle
Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns über deine Bewerbungsunterlagen, die du uns ganz einfach über das Online-Bewerbungsformular senden kannst! Darin sag uns doch bitte auch, wann du bei uns anfangen kannst und in welchem Rahmen sich deine Gehaltsvorstellung bewegt.
Deine Ansprechpartnerin: Carolin Ehehalt, HR Business Partner, Telefonnummer 06233-3040-231.