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CRM Superuser / Expert CRM Consultant (m/w/d)
DAS SIND DEINE AUFGABEN
- Zentrale Systemverantwortung: Fachliche Betreuung des CRM-Systems (Microsoft Dynamics), Beratung von Anwendergruppen, Schnittstelle zwischen IT und Fachbereichen
- Prozessentwicklung & -pflege: Eigenständige Konzeption, Dokumentation und Optimierung von CRM-Prozessen in enger Abstimmung mit Vertrieb, Marketing und weiteren Fachbereichen
- Nutzerbetreuung & Schulung: Onboarding neuer User, Entwicklung und Durchführung von Anwendertrainings, kontinuierliche Verbesserung der Nutzerkompetenz
- Definition und Überwachung von Datenstandards, Aufbau nachhaltiger Pflegeprozesse und Qualitätssicherungsmaßnahmen
- Unterstützung von Kampagnen & Vertrieb: Technische Begleitung von Zielgruppenselektionen, Workflows, Kampagnensteuerung und Außendienstaktivitäten
- Reporting & Automatisierung: Erstellung von Dashboards und Reports, Automatisierung wiederkehrender Aufgaben mithilfe geeigneter CRM-Funktionalitäten
- Systemweiterentwicklung & Change Management: Koordination von Systemanpassungen in Zusammenarbeit mit IT, Testing neuer Funktionen,
- Kommunikation & Wissenstransfer: Aktive Weitergabe von Know-how, Pflege von Systemdokumentationen, Kommunikation mit Stakeholdern und Superuser-Netzwerken
- Abgeschlossene fachspezifische Berufsausbildung (z.?B. in Wirtschaftsinformatik, Marketing, IT oder vergleichbar)
- Mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Umgang mit CRM-Systemen (z.B. Microsoft Dynamics, Salesforce, HubSpot)
- Sehr gute analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken, verbunden mit einem hohen Prozessverständnis
- Fähigkeit, komplexe Anforderungen in nutzerfreundliche und systemisch umsetzbare Lösungen zu übersetzen
- Erfahrung in der Schulung und Unterstützung von Anwendergruppen, idealerweise mit didaktischem Geschick
- Kommunikationsstärke und Freude an interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Erste Erfahrungen im Projekt- oder Change-Management sowie in der Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen
- Sicherer Umgang mit großen Datenmengen, Erfahrung in Datenanalyse, Reporting und Automatisierung
- Hohe Eigenverantwortung, Selbstorganisation und Problemlösungskompetenz
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
DAS BIETEN WIR DIR
- Du erlebst eine anspruchsvolle, interessante Tätigkeiten einem global agierenden, expandierenden Unternehmen
- Du hast bei Camfil die Möglichkeit und die Chance Veränderungen/Optimierungen voranzutreiben
- Dich erwarten verschiedene Zusatzleistungen (Zuschuss zur Altersvorsorge, E-Bike-Leasing, Wellpass, Corporate benefits, uvm.)
- Gute Parkmöglichkeiten und Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bahnhof ca. 500m, Bushaltestelle direkt vor der Tür)
- Bei Camfil hast du die Möglichkeit dich weiterzubilden (wie z.B. Sprachkurse)
- Um dich vom Alltagsstress zu erholen, bekommst du bei uns 30 Tage Urlaub
- Du kannst Dich jeder Zeit beim Wasser, Kaffee oder Obst bedienen
- In unserer betriebseigenen Kantine bezuschussen wir Dein Frühstück oder Mittagessen
- Ein kollegiales Team, welches sich auf Dich freut
- Ob Azubi, Praktikant, Manager oder Geschäftsführer - wir duzen uns alle!
- Da uns deine Work-Life-Balance wichtig ist, arbeitest Du bei uns in Gleitzeit (freitags sogar nur bis 13 Uhr)
- Nach Deiner Einarbeitung stehen Dir nach Absprache mit Deinem Team Home Office Tage zu
Submit application
Hybrid work
Career level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Feldstraße 26-32, 23858 Reinfeld, GermanyHybrid work
Employment type
Permanent employmentDas ist uns auch wichtig
Camfil ist bestrebt, Diversität im Unternehmen ausgewogen zu repräsentieren und beruflich zu fördern.

