The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Leitung Logistik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Fachliche und disziplinarische Führung der Abteilung Logistik (Lager, Versandbüro, Versand, Export)
- Planung, Überwachung und Steuerung der Wareneingänge, Materialbeistellungen und Warenausgänge
- Optimierung der operativen Prozesse in den Bereichen Wareneingang, Materialbeistellung und Versand
- Enge Abstimmung mit den Abteilungen Shopfloor und Arbeitsvorbereitung zur Sicherstellung der Materialverfügbarkeit und termingerechten Auslieferung
- Optimierung der bestehenden Lager- und Transportstrategien (national und idealerweise zusätzliche Erfahrung international)
- Sicherstellung der Logistikqualität und Liefergenauigkeit durch Monitoring von KPIs
- Weitere operative Tätigkeiten wie z.B. Prüfung von Eingangsrechnungen und Kalkulation von Fracht- und Verpackungskosten
- Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Logistikprozessen und Reduzierung von Frachtkosten
- Verantwortung für die Durchführung der Jahresbestandsinventur
- Übernahme von Aufgaben eines Zollbeauftragten und Verantwortung für Exportstrategien
Ihr Profil:
- Kaufmännische Ausbildung zur Fachkraft für Lagelogistik
- Ergänzende Fortbildung zum Logistikmeister oder eine vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams im Bereich Logistik
- Idealerweise Erfahrung in internationalen Logistikprozessen, Exportvorschriften und Zollabwicklung
- Ausgeprägte Kenntnisse in der Prozessoptimierung und dem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
- Erfahrung in der Planung und Steuerung von Logistik- und Warenflüssen
- Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Führungskompetenz
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität
- Erfahrung im Umgang mit Logistiksoftware und ERP-Systemen (idealerweise FEPA und MPDV Hydra)
- Routinierter Umgang mit MS Office insbesondere Excel
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot:
- Vollzeit-Anstellung mit 40 Stunden pro Woche
- 30 Tage Urlaub
- Zusätzlich zu den 30 Tagen einen Tag Urlaub jeweils für Heiligabend (24.12.) und für Silvester (31.12.)
- 40% mobiles Arbeiten (bis zu 8 Tage pro Monat)
- 5 Tage Bildungsurlaub
- Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
- Fahrrad und E-Bike-Leasing
- Perspektiven sowie bedarfsgerechte Weiterbildungen
- Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team
- Sommerfest, Weihnachtsfeier und Mitarbeiterevents
- Finanzieller Zuschuss zu einer Fitnessstudio-Mitgliedschaft
- Obstkörbe & kostenloses Angebot für Wasser & Kaffee
- Individuelle Weiterentwicklung durch kostenlosen Zugang zu einer umfangreichen Lernplattform
Submit application
Scope of activities
Purchasing, materials management and logisticsCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Hesslingsweg 65-69, 44309 Dortmund, GermanyEmployment type
Permanent employmentDie MOESCHTER Group ist eine Unternehmensgruppe des Mittelstandes mit aktuell rund 150 Mitarbeitern und den Tochterunternehmen DOTHERM, DOCERAM und ISOCOS. Als Spezialist für Hochleistungs-Materialien produzieren und liefern wir Standard- und Zeichnungsteile auf der Basis technischer Kunststoffe sowie Ingenieurkeramiken.