The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Service Manager (m/w/d) - Job - Karriere bei REDNET

IT Service Manager (m/w/d)

Lust auf Digitalisierung?

REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit über 19 Jahren genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 225 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Unter dem Dach der Converge Technology Solutions ist die REDNET einer von  vier Pfeilern in Deutschland und unterstützt Lösungen mit Beratung-, Implementierung- und Managed-Services-Know-how bei allen wichtigen IT-Partnern auf dem Markt. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und benötigen ab sofort Deine Unterstützung zur Festanstellung

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Kundenorientiertes IT-Servicemanagement mit Ownership aller SLA-Verträge
  • Prüfung und Aufbereitung der abzurechnenden Dienstleistungen und Verrechnungsmodelle für IT-Leistungen
  • Monitoring definierter SLA´s und deren KPI´s inkl. Kommunikation mit unseren Kunden
  • Steuerung von Projekten im Change-Management
  • Kontinuierliche Initiierung von Verbesserungen (Continual Service Improvement gem. ITIL) in IT Service Management-Prozessen

Was solltest Du mitbringen?

  • Studium Betriebswirtschaft/Wirtschaftsinformatik oder IT Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Service
  • Erfahrung in der Planung, Steuerung und Führung von Projekten und Service-Verträgen
  • Sehr gute Anwendungskenntnisse von Reporting-Tools 
  • Umfassendes und angewandtes Wissen des ITIL Frameworks (mindestens v3, besser ITIL4)
  • Praktische Umsetzungskenntnisse im Bereich Prozessdesign und -optimierung
  • Unternehmerisches Denken
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (C2) und idealerweise Englischkenntnisse (B1)

Warum REDNET? Wir bieten

  • die Möglichkeit, Digitalisierung bei öffentlichen Kunden voranzutreiben und ein Teil von „Digitalisierung Schule“ zu sein
  • Dienstwagen  - auch zur privaten Nutzung - , Smartphone, Notebook
  • attraktive Benefits wie z.B. eine Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten und vieles mehr
  • Festanstellung in einem schnell wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien
  • innovative Ideen und abwechslungsreiche Aufgaben im Umfeld Digitalisierung
  • persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • eine familiäre Atmosphäre und ein Team, das füreinander einsteht
  • kurze Wege, offene Türen und immer hilfsbereite und engagierte Kolleginnen und Kollegen
  • 30 Tage Urlaub, tolle Firmenevents und vieles mehr

 

Deine Ansprechpartner:

 

 

#bewirb Dich gerne per Du!

Submit application

WIR SUCHEN DICH!

REDNET ist deutschlandweit Vorreiter für die IT-Ausstattung öffentlicher Auftraggeber – dazu zählen Schulen, Universitäten, Behörden und das Gesundheitswesen. Seit 2004 genießen wir das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und gehören zu den 50 größten Systemhäusern in Deutschland. REDNET beschäftigt rund 225 Mitarbeitende, die mit innovativen Ideen und einem außergewöhnlichen Team-Spirit für ein solides Unternehmenswachstum sorgen. Wir entwickeln uns erfolgreich weiter und suchen daher nach weiteren Kolleginnen und Kollegen.