
Mitarbeiter Vertrieb Innendienst - Kunden- & Kontraktmanagement (m/w/d)
BERATEN, PLANEN, DURCHFÜHREN.
Das akribisch geplante Kickoff deines Kunden in der angesagten Industrielocation steht an. Kurzfristig ändern sich die Gegebenheiten vor Ort und es liegt nun an dir, spontan die perfekte Lösung zu finden. Als Account Manager im Bereich Sales & Events bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden, planst mit ihnen die Ausstattung von Veranstaltungen und führst Projekte selbstständig durch.
Du hast viel zu tun
Du betreust unsere Kunden! Das sind Agenturen und Gastronomen, die unsere Möbel und Cateringprodukte mieten, um Veranstaltungen auszurichten. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung deines eigenen Kundestamms sowie die selbstständige Organisation von Kundenterminen. Du erstellst durchdachte Angebote und bearbeitest Aufträge mit deinem Knowhow aus der Veranstaltungsbranche. Auch die Erstellung von ganzheitlichen Veranstaltungskonzepten sowie Produktpräsentationen und die kompetente Beratung der Kunden zu unseren Produkten und USPs gehören zu deinem Arbeitsalltag. Du planst, kalkulierst und führst Projekte für unsere Kunden durch. Außerdem zählen Marktbeobachtung und die organisatorische Unterstützung und Berichterstattung der Vertriebsleitung zu deinen Aufgaben. Im Nachgang führst du selbstständig After-Sales-Gespräche durch und erstellst Selbstkostenkalkulationen und Projektauswertungen. Du beobachtest relevante Entwicklungen am Markt und berichtest diese an unsere Vertriebsleitung. Zusammen mit ihr entwickelst du gemeinsam im Team die Vertriebsstrukturen unseres aufstrebenden Unternehmens.
· Ganzheitliche Betreuung von Stamm- und Bestandskunden unter Einhaltung der Party Rent Qualitätsstandards
· Auftragsbearbeitung, -umsetzung sowie -nachbereitung inklusive der Erstellung von Konzepten
· Analyse und Strukturierung von Kundenanforderungen und -bedürfnissen
· Umfassende Beratung zu unseren Produkten und USPs
· Planung, Kalkulation und Durchführung von Projekten
· Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Konzepte
· Organisatorische Unterstützung der Vertriebsleitung
· Mitgestaltung der Vertriebsstrukturen des aufstrebenden Unternehmens
· Beobachtung und Berichterstattung relevanter Entwicklungen am Markt
· Kontrolle und Qualitätsmanagement im Vertrieb
· Selbstständige Organisation von Kundenterminen
Du hast einiges drauf
Wir können auch was
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Wir gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Zusammen sind wir 950 Kolleginnen & Kollegen an 24 Standorten Europas.
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.
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