The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet

Wir, die Osswald 360 Gruppe, begleiten seit 100 Jahren mit rund 90 Mitarbeitenden Unternehmen bei der Entwicklung und Umsetzung individueller Lösungen für moderne Arbeitsplätze und Bürokonzepte. Ob Büroeinrichtung, Bürobedarf, Bürodigitalisierung, Medientechnik oder nachhaltige Druck- und Multifunktionssysteme – wir überzeugen unsere Kunden mit Service, Kompetenz und unseren Mitarbeiter:innen!

Für den weiteren Aufbau unseres Geschäftsfeldes Bürobedarf und E-Procurement suchen wir zu sofort eine vertriebsstarke und engagierte Persönlichkeit.

Jeder zählt! Wir leben eine offene und bunte Firmenkultur mit flachen Hierarchien und Platz für Ideen, Selbstentwicklung und Mitgestaltung unseres Unternehmens.

Nachhaltiges Arbeiten und wirtschaften sind weitere wichtige Werte unserer Unternehmenskultur.

Deine Aufgaben

 
  • Klärung und Umsetzung von Kundenanforderungen
  • Sie betreuen innendienstlich Kunden und Interessenten in Zusammenarbeit mit den zuständigen Außendienst-Mitarbeitenden
  • Sie kalkulieren kundenindividuelle Verkaufs­preise unter Berücksichtigung der dafür erforderlichen Basisinformationen
  • Sie erstellen Angebote und erfassen Kundenaufträge im ERP-System
  • Sie wirken bei der kompetenten telefonischen Beratung und Betreuung mit und ermitteln selbstständig Bedarfssituationen bei Kunden und Interessenten
  • Sie erfassen und pflegen Kundenstammdaten im ERP- bzw. CRM-System

Dein Profil

 
  • Abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Kommunikationsfähigkeit und rhetorische Stärke
  • Teamplayer
  • Empathie, Zielstrebigkeit und Innovationsfreude
  • Gute Kenntnisse der MS-Office Produkte, insbesondere Excel
  • Erfahrungen im Umgang mit Webshop-, CRM- und Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert
  • Hohe Selbstorganisation
  • Branchenerfahrung von Vorteil

Das kannst du von uns erwarten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • 30 Urlaubstage
  • Entgegenkommende Urlaubsregelung für Heiligabend und Silvester
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung sowie vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenlose Gruppenunfallversicherung 24/7
  • Jobticket
  • Jobrad
  • Sicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Unternehmen
  • Schulungen und Fortbildungen
  • Kostenfreie Kaffeespezialitäten, Wasser und frisches Obst
  • Eine großartige, moderne Arbeitsumgebung in einem großartigen Team
  • Regelmäßige Team-Events
  • Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, direkter Zugang zur Geschäftsleitung
  • Firmenfitness- und Erholungsangebote über Hansefitmitgliedschaft
  • Corporate Benefits
  • Attraktive Jubiläumszuwendungen
Lern uns doch am besten persönlich kennen und schick uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichen Eintrittstermin zu. Wir freuen uns darauf dich kennen zu lernen.
Submit application
Scope of activities
Sales and commerce
Career level
Professional
Working time
Full time
Employment type
Permanent employment

Contact