The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d) - Job Berlin, Remote work - Burmester Karriere

Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Über uns

Burmester gehört zu den weltweit renommiertesten Herstellern im Bereich High-End Audiosysteme. Das inhabergeführte Unternehmen mit Sitz in Berlin wurde 1977 durch Dieter Burmester gegründet. Mit klarem Fokus auf die Bereiche Home- und Automotive- Audio pflegt Burmester globale Kooperationen mit Branchenführern weiterer Industrien (darunter: u.a. Mercedes-Benz, Porsche und die Königliche Porzellan Manufaktur Berlin) und ist Mitglied des Meisterkreis Deutschland sowie der Initiative Deutsche Manufakturen.

Wir suchen ab sofort in Volllzeit einen Mitarbeiter:in Vertriebsinnendienst (m/w/d). Dabei sind wir offen für Quereinsteiger, die motiviert sind sich in dieses Aufgabengebiet einzuarbeiten.

Deine Mission

  • Aktive Betreuung und reibungslose Abwicklung von Bestellungen für unsere Kunden auf nationaler und internationaler Ebene.
  • Professionelle Bearbeitung von Kundenaufträgen, einschließlich der Auftragserfassung, Angebotserstellung und deren effektiver Verfolgung.
  • Gewissenhafte Dokumentation sämtlicher Vorgänge im ERP- und CRM-System, um einen transparenten und effizienten Arbeitsablauf zu gewährleisten.
  • Unterstützung unserer Account Manager im täglichen Geschäft durch proaktive Maßnahmen und koordinierte Arbeitsabläufe.
  • Engagierte Unterstützung bei der Planung, Organisation und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen, um eine erfolgreiche Kundenbindung zu gewährleisten.
  • Kontinuierliche Überwachung und Sicherstellung der termingerechten Abwicklung von Bestellungen sowie der Zoll- und Einfuhrprozesse, um einen reibungslosen Geschäftsablauf zu gewährleisten.

Deine Erfolgsformel

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische/technische Ausbildung oder ähnliche Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll (Import & Export) sind äußerst vorteilhaft
  • Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Kenntnisse in gängigen MS-Office-Anwendungen; idealerweise Erfahrung mit dem ERP-System Microsoft Business Central
  • Nachweisbare Zielstrebigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative bei selbstständiger Arbeitsweise

Unser Deal

Bist du bereit für deinen Einstieg im Vertriebsinnendienst?

Als Mitglied unseres Vertriebsinnendienstteams wirst du die Chance haben, durch deine Arbeit maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens beizutragen. Dein Engagement und deine frischen Perspektiven werden hier besonders geschätzt, während du in einem unterstützenden und motivierenden Arbeitsumfeld agierst.

Natürlich honorieren wir deine Expertise angemessen mit einer attraktiven Vergütung und einem umfangreichen Benefits-Paket, das deinem Erfahrungslevel und deinen Qualifikationen entspricht. Aber das ist noch nicht alles - wir bieten auch kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen, um deine Fähigkeiten stetig zu erweitern.

Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Vertriebsteams!