The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT-Systemadministrator - Service Desk (all genders) - Job Köln - CYBERDYNE Jobs

IT-Systemadministrator - Service Desk (all genders)

IT-Systemadministrator für unser Service Desk (all genders)

Wir sind ein regionaler IT-Dienstleister aus Köln, mit einem diversen Team aus knapp 60 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen und einem sehr lieben Firmenhund.
Wir arbeiten jeden Tag mit hohem Anspruch daran, unseren kleinen und mittelständigen Kunden bei ihren IT-Herausforderungen zu helfen und ihre technischen Probleme zu lösen. Unser Motto ist „#stresslessIT“ und das leben wir intern wie auch extern bei unseren Kunden.

Seit 2023 haben wir uns der Medialine Gruppe angeschlossen, um von dem gemeinsamen Erfahrungsschatz und dem Leistungsspektrum zu profitieren.

Das neue Teammitglied für unseren Service Desk kann ab sofort in Vollzeit starten.

Das sind Deine Aufgaben

Unser Service Desk legt Wert auf kurze Kommunikationswege im Team, daher arbeiten wir in unseren modernisierten, technisch voll ausgestatteten Büroräumen mit Blick ins Grüne, mit folgenden Aufgaben:
  • Du bist die erste Kontaktperson für unsere Kunden für alle seine IT-bezogenen Themen via Telefon, E-Mail oder Ticketsystem, daher ist Freundlichkeit und Serviceorientierung selbstverständlich
  • Durch Qualifizierung und Priorisierung, Bearbeitung und Lösung von service requests und incidents versuchst Du dem Kunden best- und schnellstmöglich bei seinem Anliegen weiter zu helfen
  • Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen führst Du in enger Zusammenarbeit mit dem gesamten CYBERDYNE Team durch und ggf. externen Software-Dienstleistern durch
  • Die Anliegen werden sorgfältig im Ticketsystem dokumentiert und gepflegt via moderner Dokumentations-Software
  • Du bist eingeladen in Teamarbeit unsere Prozesse und Automatisierungen aktiv mitzugestalten und zu optimieren
  • Regelmäßige berufsbezogene Weiterbildung und Zertifizierung ist fest vorgesehen für Deine Position

Das ist Dein Profil

  • Fachkenntnisse im Bereich Betriebssysteme und Anwenderprogramme (beispielsweise Windows, Microsoft 365, Standard Office Programme, Swyx)
  • Fachkenntnisse in Administration von Produkten wie beispielsweise lokales AD, Exchange Online und Entra ID
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache 
  • Problemlösungs-, serviceorientierte sowie analytische Arbeits- und Denkweise
  • Affin und offen gegenüber Neuerungen bei IT-Produkten und der Branche

Das erwartet Dich bei uns

  • Ein Ort mit Sinn – und Parkplatz: Du wirst Teil eines Teams, das zusammenhält und weiterdenkt. Dein Auto parkt kostenlos in Köln.
  • JobRad oder Jobticket? Oder beides – du entscheidest, wie du am liebsten pendelst.
  • Teamevents & Bewegung: Ob Firmenlauf, Kicker-Turnier oder Feierabendbier – wer mag, ist dabei.
  • Gelebte Nachhaltigkeit: Digitale Prozesse, eine E-Auto-Flotte für Kundentermine und unser eigener CYBERDYNE Forest.
  • Gesundheit & Genuss: Zuschuss bei Mealmates, Teamküche, Urban Sports Club und Kooperation mit DoQtor.
  • Moderne Ausstattung: Leistungsfähige Hardware und – je nach Rolle – ein aktuelles iPhone inklusive.
  • Ruhe finden: Entspannungsbereich im Haus oder eine Runde Yoga direkt im Park vor der Tür.
  • An morgen denken: Wir unterstützen dich aktiv beim Thema Altersvorsorge.
  • Erholung: Finden wir zum Beispiel beim gemeinsamen Mittagessen oder bei unseren 30 +1 Urlaubstagen

 

 

 

 

So geht's weiter

Wir freuen uns Dich näher kennen zu lernen,  in dem Du uns die wichtigsten Infos zu Dir zukommen lässt d.h. die Motivation für Deine Bewerbung, Dein Lebenslauf und aussagekräftige Zeugnisse (über den blauen Button am Ende der Seite). Bis bald bei CYBERDYNE