The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Spezialist für Marken- und Digitalkommunikation (m/w/d)
Werde Teil der Newkom Group!
Für unseren Standort in Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist für Marken- und Digitalkommunikation (m/w/d).
Deine Aufgaben:
Als verbindendes Element zwischen Geschäftsführung und unseren Fachbereichen transformierst du Inhalte, Leistungen und Strategien der Newkom Group in eine prägnante, wirkungsstarke Markenführung mit nationaler und internationaler Strahlkraft.
Dabei geht es nicht um Verwaltung, sondern um aktives Gestalten, Strukturieren und Umsetzen.
- Selbständige Entwicklung der Unternehmenskommunikation in Abhängigkeit zur Unternehmens- und Markenstrategie.
- Verantwortung der erfolgreichen Außendarstellung der Group und unserer Dienstleistungen in allen relevanten Kanälen, mit Schwerpunkt unserer Websites, Newsletter und Social Media anhand definierter Ziele und KPIs (Kenntnisse in WordPress und Shopify sind von Vorteil).
- Verantwortung, Betreuung und Qualitätssicherung bei der Erstellung und Umsetzung von Kommunikationsmaterialien.
- Zusammenführung und Aufbereitung von Themen und Inhalten aus unterschiedlichen Geschäftsbereichen zu einer konsistenten Kommunikation.
- Kommunikationsseitige Begleitung von Vertriebs- und Kundenaktivitäten (z. B. Veranstaltungen, Präsentationen, Inhalte).
- Treibende Kraft innerhalb der Newkom Group für eine repräsentative Außendarstellung.
Dein Profil:
- Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Mehrjährige Erfahrung im Marketing, Unternehmenskommunikation und digitaler Kommunikation.
- Konzeptionelle Fähigkeiten und strukturierte Herangehensweise an komplexe Themen und Fragestellungen.
- Verständnis für Markenpositionierung, SEO/GEO und digitale Sichtbarkeit.
- Kreativität und Gespür für Kommunikation und Veranstaltungen im vertrieblichen Kontext.
- Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten im Austausch mit der Geschäftsführung und den Fachbereichen.
- Teamorientiertes und proaktives Handeln.
- Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit.
Das bieten wir Dir:
- Spannung und Abwechslung. Einen Horizont, der von Tag zu Tag größer wird, sowie Raum zur Entfaltung Deiner Potenziale und Fähigkeiten.
- Individuelle Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten im Rahmen unseres einzigartigen Superpower-Weiterbildungsprogramms.
- Möglichkeit eines Dienstrad-Leasings.
- Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag.
- Regelmäßige Firmen- und Familienevents.
- Betriebliches Gesundheitsmanagement.
- Spaß und Perspektiven. Flexibilität von Office bis Homeoffice. In einer Region voller Leben. Urbanität und Natur nebeneinander.
- Corporate Benefits - Rabatte bei vielen Marken und Shops.
- Bezuschusste betriebliche Altersvorsorge.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Bewerbungen per Post können wir aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen und werden datenschutzkonform vernichtet.
m&r Kreativ GmbH
Kossmannstraße 27
66119 Saarbrücken
Nähere Informationen zur Unternehmensgruppe findest Du hier.
Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online-Bewerberportal. Bewerbungen per Post können wir aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen und werden datenschutzkonform vernichtet.
m&r Kreativ GmbH
Kossmannstraße 27
66119 Saarbrücken
Nähere Informationen zur Unternehmensgruppe findest Du hier.
Submit application
Die Newkom Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie & Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialisten für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteure, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexperten sowie ein Boutique-Hotel und ein 2 Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeitende arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus der ganzen Welt entstehen.
Contact
