The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Community Manager (m/w/d) - Job Home office - Jobs

Community Manager (m/w/d)

Werde ein Teil der Newkom Kommunikation!

Unsere m&r Agentur ist Teil von Newkom Kommunikation, einem Verbund renommierter Agenturen aus dem Südwesten. Wir lieben Innovation und sehen uns als Wegbereiter und -begleiter effizienter Marken- und Produktkommunikation. Mit unserem Marketing-Know-how und intelligenten IT-Lösungen stellen wir uns den Herausforderungen der dynamischen Kommunikationslandschaft. In der größten IT- und Medienagentur der Region arbeiten über 160 kreative Köpfe in Saarbrücken und Trier an erfolgreichen crossmedialen Kampagnen und Werbemitteln – von Print bis Online, von Text- und Bild- bis zu Video- und Postproduktion. Wir sorgen für einen nahtlosen Workflow und clever vernetzte Unternehmensprozesse mit individuellen Cloud- und Softwarelösungen. Unser Erfolg ist der Erfolg unserer Kunden.


Für unseren Standort in Saarbrücken suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Community Manager (m/w/d) auf Minijob-Basis im Homeoffice

 

Deine Aufgaben

  • Betreuung des Community Managements unserer Kunden auf den Plattformen Instagram, Google, Facebook und TikTok 
  • Beantworten von Kundenfeedback auf den genannten Plattformen  
  • Moderieren von Kommentaren und Interaktion mit der Social Media Community
  • Mitwirken an einer positiven Bindung zwischen unseren Kunden und der Community 
  • Du achtest auf die Einhaltung der Netiquette und lässt dich von „Hatern“ nicht einschüchtern
  • Du greifst ein, wenn Debatten hitziger werden und führst zu einer sachlichen Diskussion zurück

Was wir von Dir erwarten

  • Du bist kommunikativ, empathisch und kreativ im Umgang mit Usern und Kommentatoren
  • Du bist ein/e echte/r Teamplayer/in
  • Flexibles Arbeiten in Abstimmung mit dem Team auch am Wochenende 
  • Du solltest über sehr gute Deutschkenntnisse verfügen
  • Instagram, Facebook, Google und TikTok sind für dich kein Neuland und du weißt die Apps zu bedienen. 
  • Und vor allem: Freude an deinem Job! :)
  • Englischkenntnisse und weitere Sprachkenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise von Vorteil

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeit nach Abstimmung mit dem Team
  • Arbeiten von zuhause aus
  • Regelmäßige Teamdialoge und quartalsmäßige, von uns bezahlte Teamevents fördern das Miteinander im Team
  • Regelmäßige Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, Familien- und Sportevents machen uns abseits der Arbeit zu einer starken Gemeinschaft
  • 20% Rabatt auf gesunde Lebensmittel vom Bio-Bauernhof Hof am Weiher & Lieferung direkt nach Hause oder zu einem Standort
  • Regelmäßige Gesundheitsangebote für deine körperliche und geistige Fitness

 

Klingt interessant? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns auf Dich.

Bitte bewirb Dich ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Bewerbungen per Post können wir aus Datenschutzgründen leider nicht berücksichtigen und werden datenschutzkonform vernichtet.

m&r Kreativ GmbH
Kossmannstraße 27
66119 Saarbrücken

Informationen zur Unternehmensgruppe findest Du hier.
Community Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - JobsCommunity Manager (m/w/d) - Job Home office - Jobs
Submit application
Scope of activities
Marketing and advertising
Location
Home office
Employment type
Minor employment
Die NEWKOM Group ist ein einzigartig vielseitiges und internationales Netzwerk voller Kreativität, das Unternehmen aus den Bereichen Kommunikation, Keramik sowie Gastronomie & Hotellerie unter einem Dach vereint. Dazu gehören Weltmarktführer im keramischen Toner und Siebdruck, Spezialisten für Architekturkeramiken, Maschinenbau-Konstrukteure, individuelle IT- und Software-Lösungen, Marketingexperten sowie ein Boutique-Hotel und ein 2 Sterne-Restaurant. Über 300 Mitarbeiter arbeiten an unseren Standorten und Produktionsstätten in Deutschland, Frankreich und England, wo Produkte und Dienstleistungen für Kunden aus der ganzen Welt entstehen.
 

Contact

Susanne Simon-Bick
06816688111