
Minijobber/Werksstudent (m/w/d) zur Neugerätekonfiguration
Was wir machen:
Die Unterstützte Kommunikation hat zum Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten nicht- oder eingeschränkt sprechender Menschen durch die Bereitstellung von Hilfsmitteln durch Alternativen zur Lautsprache sicherzustellen und zu verbessern. Menschen mit angeborenen Kommunikationshürden (bspw. Zerebralparese, Down-Syndrom, Autismus usw.) und Menschen mit erworbenen Beeinträchtigungen (ALS, Schlaganfall usw.) können damit neue Wege der Kommunikation eröffnet werden, um ein weitgehend selbstbestimmtes Leben zu führen.
Die Prentke Romich GmbH versorgt seit 1991 bundesweit Menschen mit Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation und gehört zu den größten Anbietern dieser Produkte in Deutschland
Dein zukünftiges Aufgabengebiet:
- Auspacken und Vorbereiten von Neugeräten
- Du bist verantwortlich für das Auspacken und die erste Einrichtung von Android- und iOS-Geräten.
- Installation und Konfiguration
- Du installierst und konfigurierst alle notwendigen Programme und Anwendungen gemäß den Anforderungen der zukünftigen Benutzer.
- Qualitätsprüfung
- Du führst eine gründliche Qualitätsprüfung durch, um sicherzustellen, dass die Geräte einwandfrei funktionieren und alle Programme korrekt installiert sind.
Du hast...
- eine zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise und Bereitschaft sich intern weiterzubilden
- eine ordentliche Portion Teamfähigkeit
Was wir bieten:
- die Teilnahme an externen und internen Weiterbildungen.
- moderne interne Kommunikationswege (Microsoft Teams usw.)
- Offenheit für deine Ideen
- eine flexible Arbeitsgestaltung
- Corporate Benefits
Darauf kannst Du dich freuen:
- Kundenorientierung
- Wir beraten im Sinne des Kunden und nicht im Sinne des Profits.
- Leidenschaft
- Wir finden individuelle Lösungen und entwickeln unsere Produkte selbständig weiter.
- Fachkompetenz
- Wir bieten über 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Unterstützten Kommunikation
- Kommunikation auf Augenhöhe
- Wir freuen uns auf deine Ideen und sind offen für Veränderungen.
Unterstützte Kommunikation hat zum Ziel, die Kommunikationsmöglichkeiten nichtsprechender oder eingeschränkt sprechender Menschen zu verbessern. Als Ergänzung der Lautsprache oder Alternative dazu können technische Hilfsmittel mit Sprachausgabe eingesetzt werden. Menschen mit angeborenen Kommunikationshürden (bspw. Down-Syndrom, Autismus usw.) oder Menschen mit erworbenen Beeinträchtigungen (ALS, Schlaganfälle usw.) können somit neue Wege der Kommunikation eröffnet werden, die ein weitgehend selbstbestimmtes Leben ermöglichen. Die Prentke Romich GmbH versorgt seit 1991 bundesweit Menschen mit Hilfsmitteln zur Unterstützten Kommunikation und gehört zu den größten Anbietern dieser Produkte in Deutschland.