Customer Support Agent (d/m/w)
Über das Unternehmen
Auch nach mehr als 20 Jahren haben wir unseren Drive nicht verloren, neue Wege zu beschreiten, aber dabei dennoch nicht den Fokus auf unsere Stärken zu verlieren. Die Unterstützung bei der Digitalisierung der öffentlichen Hand war und ist unser Ziel. In bedeutenden E-Government-Projekten unterstützen wir deutschlandweit dabei, dass Unternehmen aber auch Bürgerinnen und Bürgern die Leistungen der Behörden smart und digital angeboten werden.
Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital. Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.
Bitte bewirb dich möglichst unter Angabe deines Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellungen
Auf diese Aufgaben kannst du dich freuen
- Als Mitglied des Service- & Support-Teams bist du erster Ansprechpartner bei 1st & 2nd-Level-Anfragen von Nutzern unserer Softwarelösungen aus dem Umfeld der Öffentlichen Hand
- Nach einer fundierten Einarbeitung in unsere Lösungen bearbeitest du eigenständig Anfragen, hauptsächlich per E-Mail, von unseren Kunden. Bei technischen Problemen koordinierst du die Zusammenarbeit zwischen Projekt- und Softwareentwicklungs-Teams sowie externen Partnern und Betreibern
- Gemeinsam mit dem Team arbeitest du an der Erstellung von fachlichen Dokumentationen, Kurzanleitungen sowie der Pflege unseres Service-und Support Centers
Du passt am besten zu uns, wenn du
- eine abgeschlossene kaufmännische oder ähnliche Ausbildung hast
- eine hohe Umsetzungs-, Team- und Kommunikationsfähigkeit und eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch hast
- ein professionelles Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift besitzt
- IT-technische Affinität und sehr gute MS-Office-Kenntnisse besitzt
- Spaß an teamorientierter Arbeit hast und eine ausgeprägte Neugier und Lernbereitschaft besteht
- gute Englischkenntnisse und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil
Unsere Benefits
Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ergonomische Arbeitsplätze, exkl. Mitarbeiterrabatte, Firmen-Events
Wir pflegen eine bereichsübergreifende, teamorientierte und transparente Unternehmenskultur, in der erfahrene Kolleginnen und Kollegen ihr Wissen gerne an dich weitergeben. Du kannst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit erwarten, in der du die Möglichkeit hast, eigene Ideen einzubringen und dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln.
Freue Dich auf eine gelebte Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer und regelmäßige Firmen-Events u.a. auf der Terrasse im Grünen.
Hast du noch weitere Rückfragen?
Dann wende dich bitte an folgenden Kontakt:
Marc Terboven 0151 55325520
marc.terboven@cosinex.de
oder
Jamila Bouhouch 0170 1981747
jamila.bouhouch@cosinex.de
Trotz aller Professionalität sind wir mehr als nur ein Unternehmen. Wir sind Menschen, Kollegen, eine Gemeinschaft. Bei uns wird gelacht, gequatscht, zusammen gegessen oder auch mal eine Runde gezockt – egal ob analog oder digital.
Auf unserer Karriereseite kannst du uns etwas näher kennenlernen.