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HR Manager / HR-Generalist (m/w/d)

  • Du willst dich auch beruflich für ein nachhaltiges Leben auf unserem Planeten einsetzen?
  • Du hast Lust in einem internationalem Unternehmen deine Fachkompetenz einzubringen?
  • Du liebst es auf Augenhöhe zu agieren und Prozesse aktiv mitzugestalten?

Bei uns bist du genau richtig!

Im Rahmen einer Elternzeitvertretung (ca. 1,5 Jahre) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertrauensvolle, lösungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit als HR Manager / HR-Generalist (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit. Du verantwortest die Personalthemen neben dem Standort in Schwerin auch für unsere Standorte in Dänemark und UK. Dabei agierst du für die Sabik Offshore Group (ca. 100 Mitarbeitende) als Sparringspartner/-in für Führungskräfte und die Geschäftsführung. Du begleitest unsere Mitarbeitenden eigenständig und kompetent in allen operativen Personalfragen.

Das sind wir:

Wir sind Sabik Offshore und ein buntes und internationales Team, welches sich für die Sicherheit auf den Windparkanlagen in den Weltmeeren einsetzt. 
Mit unserer Innovationstechnik sind wir Weltmarktführer und wollen dies mit unserem Erfindungsreichtum und unserem Engagement auch bleiben. 

In der Sabik Offshore Group triffst du auf ~ 100 Personen aus 16 Nationen, und in unseren verschiedenen Fachabteilungen arbeiten wir täglich eng für unseren gemeinsamen Erfolg zusammen. 
Als zukunftssichere und zugleich noch junge Branche haben wir den Blick immer nach vorn gerichtet und sind stolz darauf, Teil der Energiewende zu sein.

Dabei stehen wir als Sabik Offshore für:

Sinnhaftigkeit
Du arbeitest für die Energiewende. Vor allem aber arbeitest du für die Sicherheit von Menschen und deren Leben.

Perspektive
Du profitierst von einem sicheren Job. In einem stabil aufgestellten Unternehmen mit Zukunft.

Arbeitsatmosphäre
Dich erwarten ein modernes Büro, ein guter Teamspirit sowie ein respektvoller Umgang über alle Ebenen und Standorte hinweg.

Familienfreundlichkeit
Du planst deinen Einsatz selbstständig und mit Blick auf die Aufgaben und deine Work-Life-Balance.

Agiles Arbeiten
Dein Input, kleine Arbeitsgruppen und kurze Entscheidungswege geben dir genügend Spielraum für gemeinsame Erfolge.

Nachhaltigkeit
Du unterstützt aktiv unser umweltfreundliches, ressourcenschonendes Wirtschaften. Jede Idee wird gehört und erwogen.

Vergütung
Dein Gehalt passt zu dir und deinem Job. Neben der betrieblichen Altersvorsorge schützt dich eine erweiterte Krankenversicherung.

Weiterbildung
Dein turnusmäßiges Mitarbeitergespräch dient deiner Entwicklung. Gezielte Maßnahmen fördern deine Kompetenz und deine Karriere.

Soziales
Dein neues Team feiert manchen Anlass und unterstützt Sportvereine und Aktivitäten von Kindern.

Dein Profil:

Das bringst du mit

  • Du hast eine kaufmännische oder personalwirtschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung im operativen Personalwesen.
  • Du arbeitest Hands-on und kannst HR-Prozesse eigenständig steuern, ohne auf konkrete Arbeitsanweisungen angewiesen zu sein.
  • Du magst projektorientiertes Arbeiten und setzt deine Themen strukturiert um.
  • Du kommunizierst sicher und vertrauensvoll mit Mitarbeitenden und Führungskräften.


Das kannst du noch

  • Du verfügst über sichere Englischkenntnisse, die du im Arbeitsalltag auch gerne einsetzt – schriftlich wie mündlich.
  • Du fühlst dich in einem internationalen Umfeld wohl und kommunizierst klar, freundlich und professionell.


Das ist selbstverständlich für dich

  • Du gehst sorgsam und verantwortungsbewusst mit sensiblen Daten und persönlichen Informationen um.
  • Du bringst ein feines Gespür für Menschen mit und kannst komplexe Situationen unvoreingenommen einschätzen.
  • Du begegnest Kolleginnen und Kollegen auf verschiedenen Ebenen wertschätzend und auf Augenhöhe.

Das wirst du tun
  • Du betreust den gesamten Mitarbeiter-Lifecycle – von Recruiting und Onboarding über die laufende Betreuung bis hin zum Austritt.
  • Du verantwortest neben der administrativen Abwicklung aller Personalprozesse an unseren Standorten auch operative HR-Themen wie bspw. Abwesenheits- und Zeitmanagement, Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie interne HR-Kommunikation.
  • Du entwickelst unser Recruiting weiter, setzt passende Maßnahmen um und findest kreative Wege, neue Talente zu gewinnen.
  • Du bist interne/r Ansprechpartner/-in für Mitarbeitende und Führungskräfte in alltäglichen HR-Fragen.
  • Du betreust unser digitales HR-Tool operativ und sorgst für reibungslose Abläufe sowie eine hohe Datenqualität.
  • Du gestaltest die HR-Prozesse aktiv mit und trägst zu einer positiven Arbeitskultur bei.
  • Du arbeitest eng und vertrauensvoll mit der Geschäftsführung zusammen und hältst sie über relevante HR-Themen auf dem Laufenden.

So erreichst du uns:

Vorab: wenn du Fragen zu uns und zu der Stelle hast, dann melde dich gerne direkt bei Christin (+49 385 676700-16 | jobs@sabik.offshore.com). 

Wir freuen uns, wenn du uns deinen Lebenslauf und deine letzten Arbeitszeugnisse (sofern vorhanden) zukommen lässt. In einem weiterführenden Gespräch sind wir dann gespannt, mehr von dir zu erfahren!

Wir freuen uns auf dich!

Mit deiner Bewerbung akzeptierst du die DSGVO-konforme Handhabung deiner persönlichen Daten im Rahmen des Bewerbungsprozesses. Etwaige Kosten im Zusammenhang mit deiner Bewerbung werden nicht ersetzt.
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