Senior HR Business Partner (m/w/d)
Die Branicks Group AG ist Deutschlands führender börsennotierter Spezialist für Büro- und Logistikimmobilien mit 25 Jahren Erfahrung am Immobilienmarkt und Zugang zu einem breiten Investorennetzwerk.
Die Basis bildet unsere überregionale und regionale Immobilienplattform mit 9 Standorten in allen wichtigen deutschen Märkten (inkl. VIB Vermögen AG). Aktuell betreuen wir 351 Objekte mit einem Marktwert von rund 13.2 Mrd. Euro „onsite“ – wir sind vor Ort, immer nah am Mieter und an der Immobilie.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unbefristet für unseren zentralen Standort im Frankfurter Bankenviertel/ Innenstadt eine/n fachlich erfahrene/n
Das sind Ihre Aufgaben
· Selbstständige Betreuung und strategische Beratung unserer Führungskräfte und Mitarbeitenden
· Verantwortung des Bewerbermanagements sowie kompetente Begleitung von Vorstellungsgesprächen via Teams und vor Ort
· Koordination und Umsetzung von Mitarbeitereintritten, -Austritten,
internen Versetzungen, Vergütungsanpassungen sowie Disziplinarmaßnamen
· Eigenverantwortliche Abwicklung der Personaladministration, wie Erstellung von Arbeitsverträgen und qualifizierten Arbeitszeugnissen, Urlaubskonten sowie Betreuung des Bescheinigungswesens
· Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen der Gehaltsabrechnung
· Aktive Mitwirkung in HR-Projekten sowie bei der Optimierung personal-wirtschaftlicher Prozesse
· Begleitung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen
Ihr Profil:
· Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
· Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Human Resources sowie fundierte Kenntnisse im Personalmanagement sowie im Arbeitsrecht
· Strukturierte, eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit „Hands-On-Mentalität“
· Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Empathie
· Erfahrung in der vorbereitenden Gehaltsabrechnung
· Hohe Affinität für Personalprozesse und Freude an vielfältigen Aufgaben
· Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und erste Erfahrung im Umgang mit HR-Managementsystemen (wir nutzen HRWorks)
· Sehr gute Deutschkenntnisse
Wir bieten Ihnen:
· Einen zentralen Standort mitten in Frankfurt
mit hervorragender ÖPNV-Anbindung
· Ein modernes Bürogebäude; Global Tower
· Direkte Nähe zum Mainufer (Mainkai)
· Eine attraktive Vergütung
· 30 Urlaubstage
· Gruppen-Unfallversicherung (für Unfälle außerhalb der Arbeit)
· Kostenloses Beratungsangebot zur Kinder- und Familienzeit, zu Lebenslagencoachings durch den pme Familienservice
· Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten