Backoffice Mitarbeiter*in Technical Property Management (m/w/d)
Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.
Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg/ Frankfurt und Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Backoffice Mitarbeiter*in Technical Property Management (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Unterstützung der Kollegen im Technischen Property Management bei der Abwicklung von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Management der Aufträge an Dienstleister unter Berücksichtigung der freigegebenen Budgets
- Terminplanung für Baumaßnahmen und Koordination zwischen den Beteiligten
- Reporting zu technischen Maßnahmen und regelmäßige Budgetauswertungen
- Bearbeitung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen sowie Kontrolle des dazugehörigen Zahlungsverkehrs
- Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft (Dokumentenmanagement, Sichtung Sachverständigengutachten, Lieferantenmanagement)
- Übernahme weiterer immobilienverwaltungsspezifischer Aufgaben nach Abstimmung
- Verwaltung von Gewährleistungsbürgschaften
Das Anforderungsprofil:
- Kaufmännische Ausbildung, z.B. Immobilienkauffrau/mann oder Kauffrau/mann für Büromanagement
- Möglichst Berufserfahrung in der Bau- oder Immobilienbranche
- Bautechnisches Verständnis von Vorteil
- Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Gute kommunikative Fähigkeiten
- Zuverlässigkeit und Genauigkeit
- Ausgeprägte Sozialkompetenz
- Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint, Teams)
Wir bieten:
- Zentraler Standort in der Hamburger/ Frankfurter und Stuttgarter Innenstadt, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- 30 Tage Urlaub
- Förderung der Direktversicherung nach der Probezeit
- Zahlung des ÖPNV-Tickets
- Zuschuss zum Job-Rad
- Unbefristete Anstellung
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
Bewerbe dich bitte mit deinen vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
Für telefonische Rückfragen steht dir Katharina Kuboszek unter 040 411 88 55 84 zur Verfügung.
Scope of activities
AdministrationCareer level
Young professionalWorking time
Full timeLocations
Poststraße 2-4, 20354 Hamburg, GermanyDeckerstraße 39, 70372 Stuttgart, Germany
Große Bockenheimer Str. 50, 60313 Frankfurt am Main, Germany
Remote work