Property Manager (m/w/d)
Property Manager (m/w/d)
Die Praemia REPM Germany GmbH erbringt als Gesamtdienstleister das kaufmännische- und technische Property Management für das Immobilienportfolio der Praemia-Gruppe in Deutschland. Unsere Erfahrungen und Kenntnisse liegen hierbei insbesondere in der Verwaltung von Spezialimmobilien wie z.B. Pflegeimmobilien, Betreutes Wohnen, Single-Tenant Immobilien, Immobilien mit hoher Fluktuation wie z.B. Mikro-Appartements, Hotels, Fachmarktzentren oder auch, Kindertagesstätten.
Zur Verstärkung des Teams in Stuttgart, Frankfurt oder Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienverwalter / Property Manager (m/w/d)Ihre Aufgaben:
- Kaufmännische Betreuung von Wohn- und Gewerbeimmobilien
- Erster Ansprechpartner für den Mieter
- Enge Zusammenarbeit mit dem Technischen Objektmanagement und dem Asset Management
- Steuerung externer Dienstleister
- Korrespondenz mit Mietern, Eigentümern und Externen
- Pflege von Stammdaten sowie Überwachung und Betreuung der Mietverträge
- Reporting, Budgeterstellung und Budgetkontrolle
- Objektcontrolling, Kostenoptimierung
- Dokumentation und Reporting für die Eigentümer und Auftraggeber
- Klärung, Bearbeitung und Nachverfolgung offener Posten
- Prüfung, Freigabe und Kontierung von Rechnungen
- Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
- Unterstützende Jahresabschlussarbeiten
Das Anforderungsprofil:
- Erfolgreich abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung und/oder Weiterbildung/Studium im Immobilienbereich (z.B. Immobilienfachwirt, Ökonom etc.)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Property Management wünschenswert
- Ausgeprägte strategisch-analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Teamgeist, hohe Einsatzbereitschaft und eine selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kommunikationsstärke
- Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick sowohl intern als auch gegenüber Kunden und Geschäftspartnern
- Technisches Verständnis wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in MS Office und immobilienwirtschaftlicher Software (Realax wünschenswert)
- (Gute) Englischkenntnisse
- Reisebereitschaft
Wir bieten:
- Zentraler Standort in Stuttgart/ Frankfurt und Hamburg, erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
- 2 Tage mobiles Arbeiten
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- Erfolgreiches Arbeiten in einem hochmotivierten Team
- Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
- Unbefristete Anstellung
- Förderung der Direktversicherung durch den Arbeitgeber
- Mitarbeiterevents
- Zahlung des ÖPNV-Tickets
- Zuschuss zum Job-Rad
Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin und einer Gehaltsvorstellung.
Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Kuboszek unter 040 411 88 55 84 zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Scope of activities
AdministrationCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Poststraße 2-4, 20354 Hamburg, GermanyDeckerstraße 39, 70372 Stuttgart, Germany
Große Bockenheimer Str. 50, 60313 Frankfurt am Main, Germany
Remote work