The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KG

Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Bei BADER arbeiten wir seit über 150 Jahren mit dem anspruchsvollen Naturmaterial Leder. Als einer der international führenden Hersteller von Premiumleder für die Automobilindustrie.

Weltweit arbeiten über 12.100 Mitarbeiter auf 5 Kontinenten für BADER. An 14 Standorten werden Leder hergestellt, Sitzbezüge und Stanzteile gefertigt, neue Produkte sowie Verfahren erforscht und entwickelt, zukunftsweisende Designs und Ideen kreiert. Kundennähe, Innovation und Leidenschaft für Automobilleder. Das ist das Erfolgskonzept von BADER.

 

An unserem Firmensitz in Göppingen suchen wir für unsere Abteilung Integriertes Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

 

Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d)

Ihre Aufgaben und Herausforderungen:

  • Kunden- und Projektbetreuung, Einhaltung und Überwachung der vertraglichen Qualitätsvereinbarungen und Kundenvorgaben
  • interne und externe Reklamationsbearbeitung
  • Koordination und Mitwirkung bei der Fehlerursachenanalyse sowie der Problemlösung mit der Fertigung und Entwicklung
  • Durchführung von System-, Produkt- und Prozess-Audits
  • Begleitung von weltweiten Kunden-Prozessaudits mit Abstimmung und Dokumentation der Verbesserungsmaßnahmen
  • Mitwirkung bei der Pflege, Verbesserung und Weiterentwicklung des Integrierten Management-Systems, incl. Dokumentation

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung gerne im Umfeld der Textil-, Leder- oder Automobilindustrie
  • Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder –sicherung ist von Vorteil
  • Erfahrung in Q-Systemen, -Techniken und -Methoden, IATF16949 wäre wünschenswert
  • Sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS-Office ist vorteilhaft
  • Für diese Aufgabe ist eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und analytisches Verständnis wichtig
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösungskompetenz (innerhalb unseres Konzern, der Serienwerke und Kunden)
  • Reisebereitschaft, interkulturelle Kompetenz und Lust auf die Herausforderungen der Zuliefererindustrie rundet Ihr Profil ab

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann erwartet Sie mit BADER ein innovatives Unternehmen, welches Ihnen Freiräume zum selbstständigen Handeln und kurze Kommunikationswege bietet, um Ihre eigenen Ideen bestmöglich einbringen zu können. Für weitere Informationen über die Position und das Unternehmen, steht Ihnen Herr Eggler gerne unter der Telefonnummer 07161 6728 -411 zur Verfügung. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Bewerbungsformular ein.

Qualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGQualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGQualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KGQualitätsmanager / Kundenbetreuer Qualität (m/w/d) - Job Göppingen - BADER GmbH & Co. KG