The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabAusbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
THEORIE UND PRAXIS. KEIN PROBLEM!
Schule fertig und was nun? Du willst gleich in den Beruf einsteigen und eine spannende Branche kennenlernen und aktiv mitgestalten? Dann ist eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau im Büromanagement genau das Richtige für dich. Wenn du uns fragst: der beste Start für deine Karriere.
Du hast viel zu tun
Du unterstützt unsere Abteilungsleiter sowie die Geschäftsführung bei organisatorischen Aufgaben. Dazu zählt die Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnungsstellung in den Bereichen Vertrieb, Buchhaltung und Logistik. Du bist in stetiger Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Partnern. Auch die Pflege verschiedener Statistiken sowie die Beobachtung und Berichterstattung von relevanten Marktentwicklungen zählen zu deinen Aufgaben. Je nach Kompetenzfeldern in deiner Ausbildung unterstützt du unsere Personalabteilung im Bereich Recruiting, Bewerbermanagement und Zeiterfassung. Auch das Mitwirken der Organisation von Mitarbeiterevents ist Teil deiner Ausbildung.
- Organisatorische Unterstützung der Abteilungsleiter sowie der Geschäftsführung
- Auftragsbearbeitung vom Angebot bis zur Rechnungsstellung in den Bereichen Vertrieb, Buchhaltung und Logistik
- Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und Partnern
- Pflege und Konzipierung verschiedenster Statistiken und Analysen
- Beobachtung und Berichterstattung von relevanten Entwicklungen am Markt
- Erstellung von Präsentationen für die verschiedensten Zielgruppen
- Mitwirkung bei der Organisation von Mitarbeiterevents
- Allgemeine Büroorganisation
- Herzlicher Empfang unserer Kunden
Du hast einiges drauf
Damit das klappt, musst du einiges mitbringen. Ein Fachabitur oder einen sehr guten mittleren Schulabschluss zum Beispiel. Administrative Abläufe und Aufgabenstellungen liegen dir und du hast ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick. Außerdem bist du ein Teamplayer und hast ein offenes, kommunikatives Wesen. Der Umgang mit den MS-Office-Tools ist dir vertraut. Motivation und Flexibilität sind für dich selbstverständlich. Zudem bringst du fließende Sprachkenntnisse und Deutsch und Englisch in Wort und Schrift mit.
- Du hast eine fachgebundene oder allgemeine Hochschulreife oder einen sehr guten mittleren Schulabschluss?
- Du hast großes Interesse an administrativen Abläufen und Aufgabenstellungen?
- Du weist ein hohes Maß an Organisations- und Koordinationsgeschick vor?
- Du bist ein Teamplayer mit einem offenen und kommunikativen Wesen?
- Du bist geübt im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)?
- Du bringst fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch mit?
- Motivation, Flexibilität und hohe Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich?
Wir können auch was
Mit rund 950 Mitarbeitern und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Wir bieten spannende Ausbildungsplätze in einem jungen, dynamischen Unternehmen. In einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job. Keine Langeweile!
Bewirb dich jetzt!
Submit application
Scope of activities
AdministrationCareer level
Student/Trainee/ApprenticeshipLocation
Otto-Lilienthal-Ring 1, 85622 Feldkirchen, GermanyWir gehören zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Zusammen sind wir 1.000 Kolleginnen & Kollegen an 24 Standorten Europas.
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.
- Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa.
- Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen.
- Wir haben flache Hierarchien.
- Wir sagen Du! Nicht Sie.
- Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit.