Account Manager *in im Bereich Messe & Events
Planen, kalkulieren, durchführen
Die akribisch geplante Messe mit vielen Ausstellern in einer großen Messehalle steht an. Nun muss das Handling koordiniert werden und es liegt an dir, dass jeder Kunde die richtige Ausstattung an seinen Messestand bekommt. Als Account Manager*in im Bereich Messe und Events bist du der Ansprechpartner für unsere Messekunden, planst mit ihnen die Raumkonzepte und Ausstattung von Messen und Messeständen und übernimmst mit deinem Team die Messevorbereitungen sowie -durchführungen.
Du hast viel zu tun
Du betreust unsere Kunden! Das sind Messekunden, die hauptsächlich unser Mobiliar aber auch unsere Cateringprodukte mieten, um Messen und Veranstaltungen in Locations der Messe auszurichten. Du bist verantwortlich für den Aufbau und die Betreuung deines eigenen Kundestamms, die Potenzialanalyse sowie die selbstständige Organisation von Kundenterminen. Du erstellst durchdachte Angebote und Aufträge mit deinem Knowhow aus der Messebranche immer unter Berücksichtigung aller Kundenwünsche und natürlich auch der Wirtschaftlichkeit. Die Erstellung von ganzheitlichen Raum- und Messekonzepten sowie Produktpräsentationen und die kompetente Beratung der Kunden zu unseren Produkten und USPs gehören ebenfalls zu deinem Arbeitsalltag. Dein Team planst, kalkulierst und führst Messeprojekte gemeinsam für unsere Kunden durch. Im Nachgang führst Du selbstständig After-Sales-Gespräche und Projektauswertungen durch. Außerdem zählen Marktbeobachtung, die organisatorische Unterstützung und die Betreuung unseres Messeshops auf der Messe München zu deinen Aufgaben. Zusammen mit ihr entwickelst du im Team die Marke Fair Rent als Teil unseres aufstrebenden Unternehmens.
- Betreuung von Messekunden mit Schwerpunkt Mobiliar
- Aufbau und Betreuung eines eigenen Kundenstamms
- Erstellung von ganzheitlichen Ausstattungskonzepten für Messestände sowie Produktpräsentationen und Beratung der Kunden zu unseren Produkten und USPs
- Etablierung unserer neuen Messemarke Fair Rent
- Angebots- und Auftragsmanagement sowie die Bearbeitung und Nachbereitung von Aufträgen
- Planung, Kalkulation und Durchführung von Messeprojekten
- Betreuung von und Ansprechpartner im Messeshop der Messe München
Du hast einiges drauf
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert. Du bringst eine mehrjährige Erfahrung im Vertrieb mit und verfügst über umfangreiche Kenntnisse der regionalen Eventbranche und Messen. Strukturiertes Denken liegt dir und du interessierst dich für Vertiebsstrategien. Eine offene Persönlichkeit sowie Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke zeichnen dich aus. Du hast eine zielorientierte, effiziente und zugleich kreative Arbeitsweise. Außerdem verfügst du über einen Führerschein der Klasse B.
- Kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb und umfangreiche Kenntnisse der regionalen Event- und Messebranche
- Strukturiertes Denken und Arbeitsweise
- Offene Persönlichkeit und Verhandlungsgeschick
- Idealerweise Führerscheinklasse B
Wir können auch was
Mit mehr als 950 Mitarbeiter*innen und 24 Standorten in Europa zählt Party Rent zu den erfolgreichsten Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Diese starke Position garantiert dir berufliche und finanzielle Sicherheit. In einem hochmodernen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem „Machen“ und Eigeninitiative gefördert werden, duzen wir unsere Kollegen ebenso wie unseren Chef. Party Rent bietet dir einen abwechslungsreichen Job und tolle Entwicklungsmöglichkeiten!
Bewirb dich jetzt!
Seit mehr als 25 Jahren kreieren wir durch individuelle Ausstattungskonzepte besondere Atmosphäre für unsere Kunden. Wie wir das schaffen? Als Team! Mit großer Leidenschaft und einem Auge fürs Detail setzen wir jedes Event professionell in Szene.
- Wir arbeiten an 24 Standorten in Europa.
- Wir sind 950 Kolleginnen und Kollegen.
- Wir haben flache Hierarchien.
- Wir sagen Du! Nicht Sie.
- Wir bieten berufliche und finanzielle Sicherheit.