Customer Support Manager (m/w/d) SQL
Logistics & beyond: Werde Teil unserer Reise
ecovium – eine internationale Unternehmensgruppe gestalten
ecovium ist der Weg, auf dem innovative Software- und Hardwarelösungen für alle Bereiche der Logistik, fundierte Business Intelligence und kompetente Beratung zusammenfinden.
Wir haben uns 2021 aus zwölf Unternehmen mit dem Ziel zusammengeschlossen, ein starkes Aufbruchssignal für die Branche zu setzen und die Weichen für neue Wege in der Logistik zu stellen. Unterstützt durch starke Investoren wachsen wir stetig weiter.
Tauche ein in die spannende Welt des IT-Supports und werde zum entscheidenden Bindeglied in unserer Warehouse Division. Als erfahrene:r Support-Spezialist:in mit fundierten SQL-Kenntnissen hast du hier die Chance, direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit zu nehmen und deine Expertise in einer vielseitigen Tätigkeit einzubringen. Eine einzigartige Position für alle, die ihre IT-Leidenschaft in Kombination mit dem direkten Kundenkontakt voll ausleben und jeden Tag etwas dazulernen möchten!
Verantwortlichkeiten:
- Du bist verantwortlich für den 1st und 2nd Level Support mit Schwerpunkt auf den Lösungen unserer Warehouse Division.
- Dabei übernimmst du die Beratung und Betreuung unserer Software-Kunden via Telefon sowie über unser firmeninternes Ticketing-System "ecovium Support Center".
- Dazu gehört ebenfalls die Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Service Requests einschließlich einer Störungsanalyse und -behebung mittels Telefondiagnose und Fernwartung.
- Als zentrale:r Ansprechpartner:in unserer Kunden behältst du den Überblick über die Anfragen in unserem Ticketing-System und kannst diese eigenständig priorisieren.
- Zudem unterstützt du beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Wissensdatenbank.
Qualifikationen:
- Du verfügst über Erfahrung in SQL sowie über eine Ausbildung in der IT, beispielsweise als IT-Systemkaufmann (m/w/d) / Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechendem Schwerpunkt.
- Du hast Interesse daran, deine Kenntnisse im Monitoring, der Fehleranalyse und im Umgang mit dem TeamViewer auszuweiten und konntest bereits Berufserfahrung in diesen Bereichen sammeln.
- Dir bereitet der professionelle und serviceorientierte Umgang mit Kunden und Dienstleistern Freude und du arbeitest gerne systematisch, zuverlässig und eigenverantwortlich.
- Für dich ist die schriftliche und telefonische Kundenkommunikation kein Problem und du besitzt verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Was die Rolle bietet:
- Active: ecovium bietet dir unterschiedlichste Möglichkeiten, aktiv eigene Ideen einzubringen und mitzugestalten.
- Flexible: Egal ob früher Vogel oder Langschläfer:in - arbeite so, wie es für dich am besten passt.
- Mobile Working: Hybrid ist hip! Genieße die Flexibilität, an bis zu zwei Tagen pro Woche von zuhause aus zu arbeiten.
- Workation: Bis zu 30 Arbeitstage pro Kalenderjahr im europäischen Ausland arbeiten - ecovication macht’s möglich.
- Think green: Mobil sein und das Klima schützen - ecovium goes JobRad.
- ecovium Academy: Entdecke vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung auf unserer unternehmenseigenen Lernplattform und gestalte gemeinsam mit uns deine erfolgreiche Zukunft!
- Weitere Benefits: Du profitierst von vielseitigen Karrierechancen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen zur Arbeitsplatzbrille sowie einer Getränke- und Obstflatrate und Mitarbeiterrabatten.
Haben wir dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung als nächsten Schritt auf dem spannenden Weg in die Zukunft der nachhaltigen Logistik und des Supply-Chain-Managements.
Rahmenbedingungen:
Vertragsverhältnis: Festanstellung in Vollzeit
Arbeitsort: an unserem Standort in Pforzheim
Frühester Vertragsbeginn: 15.05.2024
Fragen?
Kontaktiere für weitere Informationen gerne unsere Ansprechpartner:innen der HR Abteilung unter jobs@ecovium.com.
Scope of activities
Customer serviceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocations
Blücherstrasse 32, 75177 Pforzheim, GermanyHybrid work