Customer Support Agent (m/w/d) technischer Kundensupport
EMS | Experts Managed Services GmbH – Seit 2014 agiert die EMS GmbH als überregionale Treiberin von digitalen und medialen Lösungen im Bereich Unternehmens- und Arbeitswelt. Mit fundierter Expertise in den Bereichen HR, IT -und Softwareentwicklung und Mediengestaltung ist das Unternehmen ein verlässlicher Partner für namenhafte Kunden aller Branchen. Die EMS GmbH bietet Managed Services im Bereich des flexiblen Personals und der IT an und vertreibt die in-house entwickelte External Workforce-Software MAVES. Im Bereich Media Solutions ist sie mediale Technik- und Ansprechpartnerin für Film- und Videoprojekte aller Art. Das hauseigene Filmstudio inkludiert Studioproduktionen und Hybrid-Veranstaltungen.
Zur Verstärkung unseres Customer Support Teams am Standort Nürnberg suchen wir ab sofort in Vollzeit eine/n
Customer Support Agent (m/w/d) – technischer Kundensupport
Deine Aufgaben
- Support & Anwenderhilfe: Du bist erster Ansprechpartner im 1st- und 2nd-Level-Support für interne Nutzer, Kunden und Lieferanten. Dabei unterstützt du bei Fragen rund um unsere firmeneigenen Softwarelösungen und angebundene Drittsysteme.
- Ticket- & Incidentmanagement: Eingehende Anfragen und Störungen bearbeitest du eigenständig über unser Ticketsystem – von der Klassifizierung über die Priorisierung bis zur Lösung oder Eskalation.
- System- & Stammdatenpflege: Du legst Benutzerkonten an, verwaltest Rollen und Zugriffsrechte und sorgst für aktuelle Kunden- und Lieferantendaten im System.
- Prozessunterstützung: Bei Jobanforderungen, Zeiterfassungen oder Rechnungsprozessen stehst du als Ansprechpartner zur Verfügung und stellst die Einhaltung definierter Prozessschritte sicher.
- Dokumentation & Schulung: Du erstellst Handbücher, FAQs und Quick-Guides und führst bei Bedarf Schulungen für Anwender durch.
- Reporting & Monitoring: Du erstellst Reports, überwachst KPIs und SLAs und hilfst, wiederkehrende Fehler zu identifizieren und zu beheben.
- Projektarbeit: Bei Rollouts, Systemtests oder Migrationen unterstützt du das Projektteam aktiv.
Dein Profil
- Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im kaufmännischen oder IT-Bereich mit
- Du konntest bereits Erfahrungen im User-Support sowie im Umgang mit Ticketsystemen sammeln
- Dich zeichnet eine hohe IT-Affinität aus
- Du hast Interesse an Prozessen und Daten
- Eine kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise gehört zu deinen Stärken
- Selbstständig und im Team kannst du Projekte zuverlässig und termintreu bearbeiten, auch wenn es einmal knifflig wird
Unser Angebot
- EMS-Karrieremodell/Weiterbildungsakademie
- Leistungsgerechte Vergütung inklusive attraktiver Zulagen
- Modern ausgestatteter Arbeitsplatz
- Tolle Arbeitsatmosphäre
- Umfangreiches Onboarding/Einarbeitungsprogramm
- Kaffeebar und Softdrinks
- …und eine spannende Aufgabe in einem sicheren und internationalen Unternehmensumfeld mit vielfältigen Perspektiven!