The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
IT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucar

IT Support / Help Desk (m/w/d)

IT Support / Help Desk (m/w/d)

Zur Unterstützung der User am Standort Ettlingen (bei Karlsruhe) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Mitarbeiter für den IT Support / Help Desk  (m/w/d) in Vollzeit.

Deine Aufgaben bei uns:

  • First Level Support für Client Hard- und Software an unserem Standort in Ettlingen.
  • Bearbeitung und Priorisierung von Anfragen im Ticketsystem
  • Unterstützung bei Monitoring der IT-Landschaft
  • Bereitstellung von Client Systemen und Betreuung des Client Hardware-Lebenszyklus PC‘s, Notebooks, Mobiltelefone, Monitore etc
  • Grundlegende Verwaltung von O365 (Exchange, Intune, Azure AD, On-Prem AD)
  • Durchführung von On- und Offboarding (Mitwirkung beim On- und Offboarding neuer Mitarbeitender)
  • Pflege vom Asset Management System und die interne Knowledge Base
  • Betreuung des Mobile Device Managements (Intune MDM) und die Verwaltung von Mobilfunkverträgen. (Apple Devices)
  • Lösen und analysieren von technischen Problemen im Bereich Arbeitsplatzsysteme, sowie Anfragen und Tasks nach ITIL-Best-Practice bearbeiten und steuern
  • Remote Unterstützung von Benutzern bei technischen Anliegen
  • Aufnahme und Dokumentation von Supportanfragen
  • Weiterleitung komplexer Probleme an höhere support-Ebene
  • Sicherstellung des reibungslosen Betriebs von Büro- und Lager-IT-Systemen
  • Überwachung und Wartung der IT-Infrastruktur, einschließlich Hardware und Software
  • Unterstützung bei der Implementierung und Optimierung von IT-Prozessen
  • Fehlerbehebung und Problemlösung bei IT-Störungen
  • Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen zur Gewährleistung einer effizienten IT-Unterstützung
Als technischer Ansprechpartner (m/w/d) berätst Du unseren Standort bezüglich der von Dir verantworteten Applikationen und bist in Abstimmung mit unserer spanischen Zentrale und den Kollegen vor Ort für einen sicheren und stabilen IT-Betrieb verantwortlich

 

 

Das solltest du mitbringen:

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Berufsausbildung, z.B. Fachinformatiker (m/w/d) oder Berufserfahrung im IT-Support und Ticketmanagement
  • Gute Englischkenntnisse erforderlich, alternativ: Spanischkenntnisse 
  • Du bringst sehr gute Kenntnisse in Windows 10/11 und Microsoft 365 mit.
  • Du hast gutes Grundwissen in Active Directory, Netzwerktechnologien und ITIL (idealerweise ITIL-Foundation-Zertifizierung)
  • Eine ordentliche Portion Teamgeist und „Packen- wir`s- an!“ – Mentalität runden dein Profil ab

 

Was wir dir bieten:

Bei SanLucar arbeiten wir in flachen Hierarchien, auf Augenhöhe zusammen und Anzüge: Tragen wir keine!
Wir lieben was wir tun und das spürt man nicht nur bei unseren Produkten! 
Neben innovativen Arbeits- und Verwaltungssystemen und einer sorgfältigen Einarbeitung in ein engagiertes und internationales Team bieten wir dir:

  • Tolle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits- Programm
  • Verschiedene Sprachkurse
  • 6 Wochen Jahresurlaub
  • Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • Personalverkauf und Mitarbeiterrabatte
  • Die Chance auch international Erfahrungen zu sammeln
  • Und natürlich ist der "Obstkorb" bei uns obligatorisch...

Ist das nach deinem Geschmack?

Dann bewirb dich über unser Online- Stellenportal. 
Bitte nutze hierfür unser Onlineformular- so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

*Bei uns zählt der Mensch und wir sind so vielfältig wie unsere Produkte.
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.

IT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucarIT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucarIT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucarIT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucarIT Support / Help Desk (m/w/d) - Job Ettlingen - Deine Chance bei SanLucar
Submit application

Taste the SUN

Bei SanLucar lieben wir, was wir machen: Obst und Gemüse mit Geschmack. So, wie wir es selbst jeden Tag essen wollen: Aromatisch, frisch und einfach lecker.
SanLucar ist ein internationales Unternehmen mit Hauptsitz in Valencia und Niederlassungen auf der ganzen Welt. Wir arbeiten täglich daran, dass unser Obst und Gemüse das Beste auf dem internationalen Markt ist und bleibt. SanLucar steht für Begeisterung, Transparenz und Authentizität. In unserer Marke steckt jahrhundertealtes Wissen kombiniert mit modernsten Anbaumethoden. SanLucar ist gelebte Leidenschaft, die man schmeckt, sieht, riecht und fühlt: Taste the SUN. 

The Nature of SanLucar

Bei uns kann es passieren, dass man auf Spanisch begrüßt wird, oder Englisch, vielleicht Französisch oder Arabisch. Denn bei SanLucar kommen Menschen aus über 30 Nationen zusammen. Jeder einzelne der rund 3400 Mitarbeiter trägt dazu bei, dass Tag für Tag etwa 610.000 Kilo Obst und Gemüse aus 35 Anbauländern weltweit knackfrisch in die Einkaufskörbe wandern. Und obwohl wir so bunt und vielfältig sind wie unsere Früchte, sprechen wir im Herzen die gleiche Sprache. 
Unsere Vision: Der Welt natürliche Lebensfreude und Gesundheit zu bringen.