The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tabField Service Technician (m/w/d)
ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Niederlande, Polen und Deutschland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com
www.proxes.com
Ihre Aufgaben:
- Installation, Inbetriebnahmen, Wartungen und Instandsetzungsarbeiten unserer Maschinen und Anlagen weltweit
- Systematische Fehlersuche, Fehlerdiagnose und deren Behebung
- Schulungen über Funktionsweisen und eigenständige Wartungen vor Ort
- Durchführung von Umbauten und Modifikationen
- Beratung der Kunden bei technischen Anfragen und Problemen
- Sicherstellung der Kundenzufriedenheit und der guten Zusammenarbeit mit dem Kunden
- Einsätze beim Kunden vor Ort
Unsere Anforderungen/Ihr Profil:
Unsere Anforderungen:
- Abgeschlossene technische Berufsausbildung Mechatroniker, Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise erste Erfahrung im technischen Service und im Umgang mit gewerblichen Kunden (Innen-/Außendienst); aber auch motivierte Berufseinsteiger haben eine Chance!
- Idealerweise mit Kenntnissen im elektrotechnischen Bereich und der SPS-Steuerungstechnik
- Praktische Kenntnisse in der mechanischen Verfahrenstechnik und im Maschinenbau
- Gute MS-Office-Kenntnisse
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständigkeit, Kundenorientiertheit sowie sachliches ruhiges Auftreten
- Analytische Denkweise und systematisches Vorgehen bei der Fehlersuche
- Teamorientierte Arbeitsweise sowie Eigeninitiative
- Erfahrung im Serviceaußendienst und Reisebereitschaft
- Gutes Organisationstalent sowie Spaß am eigenverantwortlichen Arbeiten
- Hohe Zuverlässigkeit und ein freundlicher, professioneller Umgang mit unseren Kunden
Wir bieten Ihnen:
- Leistungsgemäße Vergütung
- Gleitzeitregelung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Bedarfsgerechte Weiterbildung
Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal.