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Projekt Manager PMO (m/w/d) - Job Hameln - Jobs

Projekt Manager PMO (m/w/d)

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien, und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

Ihre Aufgaben / Unsere Anforderungen

Ihre Aufgaben:

  • Führen des Project Management Office in Eigenregie zwecks Planung, Koordinierung und laufender    Überwachung der wichtigsten Projekte der ProXES-Gruppe
  • Schaffung von Transparenz hinsichtlich Termin- und Zieleinhaltung in den Projekten
  • Erstellung von Statusberichten und deren Präsentation vor der Geschäftsleitung
  • Erarbeitung und Einleitung von Gegenmaßnahmen bei Projekt-Abweichungen
  • Unterstützung der Projekte bei Bedarf (Sparring-Partner-Funktion)
  • Weiterentwicklung und Etablierung von Projektmanagement-Standards und -Methoden in Zusammenarbeit mit den Stakeholdern
  • Unterstützung der Projektmanager: innen bei der Planung und Koordination von Projekten sowie bei methodischen Fragestellungen
  • Definition relevanter Metriken zur Quantifizierung von Fortschritt und Leistung von Projekten der ProXES-Gruppe
  • Management des Projektportfolios und Verbesserung der Portfoliodaten, um die Priorisierung von Projekten durch die Geschäftsleitung zu ermöglichen
  • Verantwortung für die Projektplanung und Projektleitung von Projekten zur Produktivitätssteigerung

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein hohen Maß and Verantwortungsbewusstsein und erfüllen Aufgaben stets selbstständig und zielorientiert
  • Sie haben eine gute Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne in einem erfahrenen Team
  • Neben ihrem technisch-kommerziellem Verständnis bringen Sie eine kundenorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und gute Kenntnisse der Microsoft-Office-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen oder vergleichbarer Studienabschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im (Multi-)Projektmanagement
  • Erfahrung in der Beratung von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
  • Zertifizierung im Projektmanagement sowie Kenntnisse über klassische und agile Methoden im Projektmanagement von Vorteil
  • Konzeptionelles Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Ergebnisorientierung
  • Hohes Maß an Beratungskompetenz
  • Systematisch methodische und gewissenhafte Arbeitsweise

Wir bieten Ihnen:

  • Eine langfristige Perspektive in einer sich Dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Leistungsgerechte Vergütung, betriebliche Altersvorsorge
  • flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
  • bedarfsgerechte Weiterbildung
  • weitgehende Entwicklungsmöglichkeiten

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