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TEAM LEAD FIELD SERVICE MANAGEMENT 100% - Job Rheinfelden, Remote work - Jobs

TEAM LEAD FIELD SERVICE MANAGEMENT 100%

TEAM LEAD FIELD SERVICE MANAGEMENT 100%

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Grossbritannien, Belgien, Polen und Russland sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

Zur Verstärkung unseres Kundendienstes suchen wir eine engagierte und führungsstarke Persönlichkeit als Team Lead Field Service Management. In dieser Schlüsselrolle ÜBERNIMMST DU die fachliche und organisatorische Leitung unseres internationalen Field Service Teams und trÄGST maßgeblich zur Weiterentwicklung unseres Servicegeschäfts bei.

Deine Aufgaben:

  • Führung und Weiterentwicklung des Field Service Teams gemäss ProXES Leadership Standards
  • Budgetverantwortung für den Bereich Field Service
  • Aufbau, Pflege und Analyse von Service-Dashboards, Reports und KPIs
  • Weiterentwicklung der Service-Marke und Unterstützung strategischer Serviceinitiativen
  • Sicherstellung des technischen Wissenstransfers
  • Einsatzplanung, Steuerung und Optimierung des täglichen Aussendienstgeschäfts
  • Verantwortung für effiziente Serviceprozesse und deren kontinuierliche Verbesserung
  • Pflege und Qualitätssicherung der relevanten Systeme (ERP, Service-Tools, Tickets)
  • Reporting zentraler KPIs, Budgetdaten und Kundenfeedback
  • Verantwortung für On-Site-Serviceaufträge und Koordination von Inbetriebnahmen
  • Aktiver Verkauf von Serviceleistungen und Betreuung ausgewählter Key Accounts
  • Förderung der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit

Dein Profil:

  • Technische/Kaufmännische Grundausbildung
  • Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung im Servicebereich
  • Erfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau von Vorteil
  • Technisches Verständnis sowie kaufmännisches Know-how
  • Kundenorientiert, lösungsorientiert und durchsetzungsstark
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kommunikationsstark und reisebereit

Wir bieten:

  • Einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem internationalen Unternehmensumfeld
  • Leistungsgerechte Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten
  • Eine offene, professionelle und dynamische Unternehmenskultur

Bewirb dich online inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist über unser Bewerbungsportal: