The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
HR Support (M/W/D) befristet bis 31.03.2026 - Job Hameln - Jobs

HR Support (M/W/D) befristet bis 31.03.2026

ProXES vereint erfolgreich drei führende Prozesstechnologie-Marken unter einem Dach: FrymaKoruma, Stephan und Terlet. Gemeinsam vereint ProXES innovatives und langjähriges Expertenwissen als Hersteller von Maschinen, Anlagen sowie Prozesslinien und Lösungen in der Lebensmittel-, Pharma-, Kosmetik- und Chemieindustrie. Wir stehen gemeinsam für beinahe 250 Jahre Spitzentechnologie, Erfahrung und Innovation. Mit eigenen Niederlassungen in den USA, Asien, Frankreich, Großbritannien, Belgien und Polen sind wir international seit vielen Jahren breit aufgestellt. Hochqualifizierte Mitarbeiter sind der Garant für unseren Erfolg.
www.proxes.com

 

Ihre Aufgaben / Unsere Anforderungen

Ihre Aufgaben
  • Eigenverantwortliche Aufgaben der HR-Administration sowie unterstützende, standortübergreifende Personalbetreuung
  • Nachverfolgung der Fristen und Rückmeldungen
  • Eigenverantwortliche Prüfung und Nachverfolgung von Fehlzeiten
  • Stellenschaltung sowie anschließende Betreuung des Bewerbermanagements
  • Betreuung und Koordinierung der kaufmännischen Auszubildenden
  • Kontinuierliche Datenpflege in den HR-Systemen

Unsere Anforderungen
  • Hohe Eigenmotivation und Umsetzungsmentalität
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und absolute Diskretion
  • Freude an der Interaktion mit Mitarbeitern und Führungskräften auf verschiedenen Ebenen
  • Interesse an neuen Trends

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
  • Qualifikation der Ausbildungseignung ist idealerweise vorhanden
  • Möglichst Erfahrung in der Personalbetreuung und in der HR-Administration
  • Gute Kenntnisse in MS Office

Wir bieten Ihnen

  • Eine langfristige Perspektive in einer sich dynamisch entwickelnden, international operierenden Unternehmensgruppe
  • Leistungsgemäße Vergütung, Gleitzeitregelung, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Bedarfsgerechte Weiterbildung und -entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage
  • Mitarbeit in einem übergreifenden und internationalen Team
Sie sind interessiert? Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an? Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin ausschließlich über unser Bewerberportal:
Submit application
Scope of activities
HR
Working time
Part time
Location
Stephanplatz 2, 31789 Hameln, Germany
Employment type
Short term employment

Contact

Thomas Noack
show e-mail