The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab

Regional Head of Marketing (m/w/d)

Du suchst ein Unternehmen welches dir zuhört? Welches dich und deine Fähigkeiten integrieren möchte? Welches dir Vertrauen, Respekt und Perspektiven bietet? Dann solltest du unser Team bereichern und unsere Werte mittragen. Werde Teil eines Teams, welches unsere Werte und unser Schaffen mit unterschiedlichen Hintergründen bereichert. Gehe mit uns neue (Arbeits-)Wege. Wichtiger als ein gradliniger Lebenslauf ist uns deine Einstellung und die Lust sich mit und im Unternehmen zu entwickeln.

Damit wir weiter wachsen und von dir lernen können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams  in hybrider Arbeitsweise eine/n:

 
Regional Head of Marketing (m/w/d) - Für die Region Deutschland / Niederlande

Deine Aufgaben

  • Leitung der Entwicklung des Bibby Financial Services (BFS)-Marketingplans und der Aktivitäten für die Region Deutschland/Niederlande im Einklang mit der allgemeinen BFS-Marketing- und Kommunikationsstrategie.
  • Verantwortlich für die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung der strategischen und taktischen Marketing- und Kommunikationspläne für Deutschland sowie für die Überwachung derselben in den Niederlanden im Einklang mit der allgemeinen BFS-Marketing- und Kommunikationsstrategie.
  • Erstellung des kommerziellen Planungs- und Berichtsrahmens, um die Umsetzung der BFS-Marketingstrategie in allen Ländern der Region voranzutreiben, wobei er eng mit den Länderteams zusammenarbeitet, um ihnen eine möglichst effiziente und effektive Anpassung vor Ort zu ermöglichen.
  • Festlegung einer Methodik für kontinuierliches Testen und Lernen über bezahlte externe Marketingkanäle, um die effektivste Nutzung der Investitionen zu demonstrieren und um eine klare Rendite dieser Investitionen zu ermitteln, um die zukünftige Planung und Verwendung des Budgets besser zu informieren.
  • Leitung der Digital- und Content-Strategie durch Testen und Lernen, um die Erleichterung der Online-Prospecting- und Buying Journey zu optimieren.
  • Führen Sie alle Vertriebskanäle unter Nutzung digitaler und datengestützter Verfahren an, um die Nachfrage und das Engagement während der gesamten Interessenten- und Kundenreise zu steigern.
  • Entwicklung von kundenorientiertem Messaging und Positionierung von Kanälen und kreativen Marktauftritten, um die Marke BFS effektiv zu positionieren und sicherzustellen, dass das BFS-Angebot zielgerichtet und gewinnbringend auf dem Markt kommuniziert wird.
  • Erstellen und liefern Sie zeitnahe und relevante / umsetzbare Marketingpläne, die den Markt, den Vertrieb und das operative Geschäft unterstützen, und nutzen Sie dabei den gesamten Marketing-Mix.
  • Entwicklung einer effektiven Berichtsroutine und eines effektiven Berichtsrhythmus für alle bezahlten externen Marketingaktivitäten, um den Return on Investment zu demonstrieren und die zukünftige Planung zu unterstützen.
  • Unterstützung des Direktors für Marketing und Kommunikation bei der Entwicklung einer engen und effektiven Zusammenarbeit mit den Bereichen Strategie, Umsatz und Betrieb, um die Markt- und Kundenkenntnisse zu vertiefen und umsatz- und gewinnsteigernde Marketing- und Kundenangebote zu entwickeln.
  • Unterstützung und Ermöglichung einer zeitnahen Marketing- und Kundenbetreuung für die Vertriebs- und Betriebsteams von Bibby, um das Kundenerlebnis während des gesamten Kundenlebenszyklus zu verbessern - von der Identifizierung und Akquisition über die Akquisition und Bindung bis hin zur Verlängerung und zum zufriedenstellenden Abschluss.

Das erwartet dich außerdem

  • Hybrides Arbeiten
  • Attraktive betriebliche Altersvorsorge und private Unfallversicherung
  • Ein herzliches Onboarding sowie eine gründliche Einarbeitung
  • Wir bieten dir individuelle Kompetenzerweiterungsmöglichkeiten in einer wachsenden Organisation
  • Du bist Teil unseres Operation Teams, in dem Zusammenhalt und Teamwork groß geschrieben wird
  • Kommunikation auf Augenhöhe auf allen Ebenen und immer ein offenes Ohr für neue Ideen – speak up culture
  • 30 Urlaubstage (plus Heiligabend, 24.12. und Silvester, 31.12.)
  • Jede Menge Team-Events wie Sommerfest Bibby BBQ, B2Run, Donate a Day, Weihnachtsfeier, etc. (familiär)

Das solltest du mitbringen

  • Du sprichst fließend Englisch und Deutsch und/oder Niederländisch; deine Business Language wird Englisch sein (CV bitte ebenfalls auf Englisch beifügen)
  • Du bist ein*e dynamischer Marketingexpert*in mit umfassender Erfahrung in einer ähnlichen Funktion und verfügst über kaufmännische Fähigkeiten und kaufmännisches Engagement
  • Du bist in der Lage, ein Team sowie andere Mitarbeitende in der Funktion und im Unternehmen zu motivieren
  • Du hast die Umsetzung digitaler, kanalübergreifender Marketingaktivitäten in großem Umfang geleitet und verfügst über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der erfolgreichen Umsetzung von Marketingmaßnahmen in einem Team
  • Wesentliche Kenntnisse und Erfahrungen
    • Ausgeprägte Erfahrung im B2B-Marketingmanagement, idealerweise in einem innovativen und zukunftsorientierten Umfeld. Der erfolgreiche Bewerber muss Erfahrung in der Leitung und Motivation eines Teams haben, um die rechtzeitige, relevante und kommerziell vorteilhafte Umsetzung von Plänen zu gewährleisten. Sie müssen auch die Fähigkeit nachweisen können, mit den wichtigsten Interessengruppen im gesamten Unternehmen in Kontakt zu treten und bei der Beeinflussung und Verwaltung von Marketingaktivitäten eine Schlüsselrolle zu spielen. Sie müssen einen ausgeprägten kommerziellen Scharfsinn und Erfahrung im Management von Kampagnen in einer Multi-Channel-Umgebung nachweisen können.
    • Engagierte Persönlichkeit, die Chancen maximiert und hervorragende Ergebnisse erzielt
    • die Fähigkeit, strategisch zu denken, wichtige geschäftliche Fragen zu erkennen und unabhängig strategische Optionen zu formulieren und gleichzeitig praktisch und ergebnisorientiert zu sein
    • Du besitzt ausgeprägte Projektmanagementfähigkeiten, gute Organisationsfähigkeiten, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten - schriftlich und mündlich - und die Fähigkeit, auf allen Ebenen Einfluss zu nehmen. Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten - ein guter Teamplayer
    • Qualifikation: Hochschulabschluss oder gleichwertige Berufserfahrung
  • Wünschenswerte Kenntnisse/Erfahrungen
    • Erfahrung - idealerweise Finanzdienstleistungen, Marketing, Management von Multikanal-Kampagnen
    • Fähigkeiten - Beziehungsaufbau, Geschäftsentwicklung, Durchsetzungsvermögen nach Bedarf
    • Qualifikationen - Marketing Qualifikation - CIM Dip


Durch unsere flachen Hierarchien und einen sehr guten Zugang, auch zur Geschäftsleitung kannst du dich einbringen und deine Stimme nutzen. Wir sind schon jetzt gespannt und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Komm ins Team und bewirb dich jetzt hier!
Paula Sternemann (HR Business Partner) steht dir gerne vorab für Fragen zur Verfügung 0211 / 520653-45.