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Office Administrator - Job Rostock, Home office - Jobs

Office Administrator

Über uns

Die Grenzen der Vorstellungskraft herausfordern

Der ZEISS Standort Rostock gestaltet die Zukunft durch die Entwicklung bahnbrechender digitaler Lösungen mit. Als führender Softwareentwickler für die wissenschaftliche Bildanalyse sind wir bestrebt, uns kontinuierlich zu verbessern, um Forscher zu begeistern und die beste Arbeitsumgebung für unsere Kollegen zu schaffen. Kundenorientierung, Innovation und Teamarbeit sind der Kern unserer Unternehmenskultur und die Grundlage unseres Erfolgs.

Als Mitglied der ZEISS Gruppe leisten wir Pionierarbeit für die Zukunft von Wissenschaft und Industrie, indem wir bahnbrechende KI-Lösungen entwickeln, die es Mikroskopie-Anwendern rund um den Globus ermöglichen, völlig neue Erkenntnisse aus ihren wertvollen Daten zu gewinnen.

Wir suchen Menschen, die einfühlsam und leidenschaftlich sind, die sich für ihre Ziele engagieren und die sich für herausfordernde Themen begeistern können. Menschen, die Spitzenleistungen erbringen und an die Grenzen des Machbaren gehen. Die sich ständig weiterentwickeln, Verantwortung übernehmen und die Gesellschaft in die Zukunft führen



Dein Job


Unterstütze uns, mit Hilfe Deiner Erfahrungen, bei unserem Wachstum und Transformation in die ZEISS Welt. Hierbei warten einige, vielseitige und spannenden Projekte auf Dich. Sei unsere Schnittstelle im Management Team zwischen der Geschäftsführung, dem HR, Finance und Sales Bereich. Du erledigst dabei nicht nur administrative Tätigkeiten sondern übernimmst zudem Verantwortung für eigene Projekte und Tätigkeitsfelder.

Deine Aufgaben

Admin-Tätigkeiten dazu gehören Büroorganisation, Terminkoordination, Mitarbeit zum Thema Datenschutz, Sicherstellung der Betriebsstabilität der verantworteten Infrastruktur,

  • Assistenz Financemanagement bei der Reisekostenabrechnung, dem Mahnwesen und Reporting,
  • Unterstützung HR-Management im Bereich Personaladministration, Recruiting und Personalbetreuung (Bearbeitung von Arbeitsrechtsthemen, Onboarding, Benefits etc.),
  • Mitwirkung im Sales Operations-Team, Ausschreibungen und Versand von Angeboten, Controlling und Schnittstelle zum Legal-Team von ZEISS.

Unsere Anforderungen

Wir suchen jemanden mit einer energiegeladenen Persönlichkeit und Begeisterung, die über das Übliche hinausgeht, mit:

 

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt BWL oder eine kaufmännische Ausbildung mit Aufstiegsfortbildung,
  • sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finance, Projektumsetzung und Verwaltung, zudem punktest Du mit Erfahrungen im Bereich Payroll,
  • Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und im Umgang mit ERP- und CRM-Systemen wie Workday und Navision,
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher und wünschenswert englischer Sprache (kein Muss) sowie Interesse an der Arbeit in einem internationalen Umfeld,
  • Persönlich zeichnest Du dich durch deine zuverlässige, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise, mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Serviceorientierung aus.

Benefits

  • Eine offene, positive und respektvolle Unternehmenskultur,
  • Teil eines talentierten Teams zu sein,
  • Home-Office auf Teilzeitbasis möglich,
  • Flexible Arbeitszeiten,
  • 30 Tage Urlaub,
  • Weitere Zusatzleistungen, die von uns laufend an die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter angepasst werden.
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Scope of activities
Administration
Career level
Professional
Working time
Part time
Locations
Rostock, Germany
Hybrid work

Contact

Daniela Grahl
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