The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Pre- & Aftersales Specialist (m/w/d) - Job München, Home office - Karriere

Pre- & Aftersales Specialist (m/w/d)

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio, das den Kunden einzigartige Mehrwerte bei der Erreichung der Marketing-Ziele bietet: Die IDG Data Intelligence ermöglicht gezielte und effiziente Marketing- und Kommunikationslösungen, die IDG Marketing Services konzipieren und erstellen maßgeschneiderte Inhalte mit großer Vermarktungswirkung über alle Medienkanäle (Video, Mobile, Social, Digital) und helfen Kunden so, ihre Marketingziele dialogorientiert mit hochintegrierten, innovativen Marketing-Programmen zu erreichen (inklusive technischer Entwicklung, professioneller Content-Produktion und zielgerichteter Distribution).

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Deine Tätigkeiten:

  • Erstellung von Angeboten und Konzepte für nationale und internationale Kunden
  • Erfassung von Angeboten und Buchungen in unserem CRM Salesforce
  • Unterstützung bei nationalen und internationalen  Buchungsprozessen
  • Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte
  • Schnittstelle zwischen Auftragseingang  und den Fachabteilungen
  • Begleitung von Kampagnen und Kunden nach erfolgreichem Abschluss eines Auftrags
  • Identifizieren von Upsellmöglichkeiten im Dialog mit den Kunden
  • Reklamationsbearbeitung
  • Unterstützung bei der Bearbeitung des Marktes auf  Messen sowie Pre-/ After-Sales Aktivitäten
  • Datenpflege in CRM- bzw. Auftrags-Systemen
  • Erstellung von Auswertungen/Statistiken zu unseren Kunden- und Produktgruppen

Das bringst Du mit:

  • Du bringst Begeisterung und Interesse mit! Für Medien, für IT-Themen, für Marketing Lösungen, für die Zusammenarbeit mit internationalen Kolleg*innen
  • Du freust dich auf herausfordernde Aufgaben im Client Support
  • Du arbeitest autark und gleichzeitig kollaborativ, denn wir sind One IDG!
  • Du hast Erfahrung im Clint Support oder Client Management
  • Deine Neugier, Neues zu erfahren und auszuprobieren übersteigt deutlich Deinen Reflex, sich in der Komfortzone auszuruhen
  • Die Welt dreht sich immer weiter und Du hast Freude daran, Dich kontinuierlich weiterzubilden und sich den immer neuen Herausforderungen zu stellen.
Submit application

Foundry (ehemals IDG) ist das weltweit größte Medien-, Daten- und Marketing Services-Unternehmen für Technologie-Zielgruppen. In 97 Ländern bietet IDG IT-Entscheidern und Tech-Enthusiasten Orientierung und Entscheidungshilfe beim Kauf von Technologieprodukten über alle relevanten Märkte. Die Foundry -Premium-Medienmarken CIO®, Computerwoche®, ChannelPartner®, PC-Welt® und Macwelt® bilden dabei die Basis für das breitaufgestellte und hochwertige Dienstleistungs-Portfolio.

Zum 360-Grad Leistungsportfolio von Foundry gehören kundenindividuelle Lösungen die die Bereiche Media, Events, Lead-Generierung und Services beinhalten.

Contact