Medical & Pharmacovigilance Manager (m/w/d)
Medical & Pharmacovigilance Manager (m/w/d)
Die Firma Gedeon Richter verfügt über 120 Jahre internationaler Erfahrung in medizinischer Forschung und Entwicklung. In Deutschland ist Gedeon Richter seit 2011 mit einer eigenen Marketing- und Vertriebsorganisation erfolgreich vertreten. Die Gedeon Richter Pharma GmbH zeichnet sich durch ein breites Spektrum an etablierten und innovativen Präparaten in den Bereichen Kontrazeption, Hormonersatztherapie, Reproduktionsmedizin und der Therapie von benignen Uteruserkrankungen aus. Diese Abdeckung macht Gedeon Richter innerhalb der Gynäkologie einzigartig und zu einem kompetenten Partner unserer Kunden. Zusätzlich bietet Gedeon Richter biotechnologische Produkte in der Indikation Osteoporose an.
Zur Verstärkung unseres Medical Affairs & Pharmacovigilance Teams im Rahmen einer Altersnachfolge suchen wir unbefristet und in Vollzeit am Standort Köln eine/n
Medical & Pharmacovigilance Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Medical Affairs:
- Entwicklung und Umsetzung der lokale Medical Affairs Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Brand Team, länderübergreifenden Teams und unserem Headquarter
- Netzwerkaufbau und -pflege zu Meinungsbildnern, wissenschaftlichen Organisationen und Patientenorganisationen
- Planung und Durchführung von wissenschaftlichen Veranstaltungen, Workshops und Advisory Board Meetings
- Bewertung medizinisch-wissenschaftlicher Informationen, Erstellung wissenschaftlicher Publikationen, Präsentationen und Beantwortung medizinischer Anfragen Erstellung und Prüfung von medizinisch-wissenschaftlichen Materialien sowie Durchführung von Schulungen
- Initiierung, Planung und Unterstützung von klinischen Studien und Projekten auf lokaler und Headquarter-Ebene.
- Pharmakovigilance:
- Unterstützung lokaler Pharmakovigilanz-Aktivitäten in enger Kooperation mit dem lokalen Team und in enger Abstimmung mit unserem internationalen Headquarter
- Erfassung, Bearbeitung und Dokumentation von Product Quality Complaints (PQCs) in Kooperation mit Apotheken, Ärzten, Patienten, Behörden oder externen Dienstleistern
- Fristenüberwachung für Berichterstattung und Kommunikation
- Bewertung von Untersuchungsberichten sowie Korrespondenz mit lokalen Behörden und unserem internationalen Headquarter.
Was Sie mitbringen:
- umfassendes Fachwissen in Medizin, Pharmazie oder Naturwissenschaften, idealerweise mit Promotion und Erfahrung in den Bereichen Osteologie, Orthopädie, Rheumatologie oder Endokrinologie
- analytische Fähigkeiten zur Interpretation von medizinischen Daten sowie Detailgenauigkeit
- kommunikative Stärke und gute Präsentationstechniken zur einfachen Erläuterung von komplexen medizinisch-wissenschaftlichen Sachverhalten
- Teamgeist für eine erfolgreiche abteilungsinterne und -übergreifende Zusammenarbeit
- hohe Organisationsfähigkeit und Projektmanagementkompetenz zur Steuerung multipler Projekte
- hohe Motivation, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Entscheidungsfähigkeit
- hohe Bereitschaft, permanent zu lernen, sich schnell und flexibel an neue Situationen und Herausforderungen anzupassen, Arbeitsmethoden zu verbessern und Veränderungen voranzutreiben
- gute Kenntnisse der gängigen EDV-Software (Outlook, Teams / Zoom, Word, Excel, PowerPoint etc.) sowie hohe Bereitschaft und Kompetenz, mit digitalen Medien und Kanälen zu arbeiten
- fließende Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B sowie nationale und internationale Reisebereitschaft mit gelegentlicher Übernachtung.
Es erwartet Sie:
- ein dynamisches, hochmotiviertes Team
- eigenverantwortliches und eigenständiges Arbeiten
- viel Gestaltungsspielraum und die Chance, eigene Ideen einzubringen
- ein modernes teamorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- umfängliche Schulung und Trainings
- VWL-/AWL-Arbeitgeberanteil von 40,00 € sowie 13. Gehalt
- ein leistungsgerechtes Zielvereinbarungs- und Bonussystem
- flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
Bitte bewerben Sie sich unter folgendem Link in unserem Bewerbungssystem unter Angabe Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 30.04.2025:
https://jobapplication.hrworks.de/apply?companyId=g2aa56f&id=1049da
Wir freuen uns auf Sie!
Scope of activities
Process planning and quality assuranceCareer level
ProfessionalWorking time
Full timeLocation
Hybrid workEmployment type
Permanent employment119 Jahre internationale Erfahrung in medizinischer Forschung und Entwicklung sprechen für sich. Gedeon Richter Pharma GmbH gehört zu den erfolgreichsten Pharmaunternehmen im Bereich der Frauengesundheit. Mit einem breiten Produkt-Portfolio für Gynäkologen und einem eigenen Marketing- und Vertriebsnetz in Deutschland entwickeln wir kontinuierlich Arzneimittel weiter und überzeugen mit einer hohen Service-Qualität.